@curt Zitiert für Dich aus dem Urteil:
Der Umstand, dass es sich bei dem Angeklagten um einen Linkshänder handelt und die Schläge nach den Feststellungen der Kammer ausnahmslos mit der rechten Hand geführt worden sind, spricht nicht gegen die Täterschaft des Angeklagten. (S. 6)
Alle Schläge also ausnahmslos mit der rechten Hand. Das hat eine Schweizer Expertenfirma damals herausgefunden. Der ganze Tatort und die Spritzspuren wurde mit 3D gescannt und nachgebildet. Das Gericht schloss sich dem an.
Hier noch ein interessanter Bericht zum Thema
http://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/36050740/forschung-frankfurt-ausgabe-1-2010-blutiger-beweis-was-rechtsmediziner-aus-blutspuren-schliessen-konnen.pdfEdelstoff schrieb:Wäre es nicht naheliegend gewesen, die Mordwaffe und besudelte Kleidung im eigenen Auto zwischenzulagern? Das Auto stand doch am Tattag in der Parkgarage bereit, wenn ich mich richtig erinnere?
Vielleicht, ja. Das wäre allerdings sehr heikel gewesen, wenn die Tante relativ früh aufgefunden worden wäre, denn der Bence fuhr ja erst gegen Mittag vom Parkhaus weg. Außerdem natürlich auch deshalb heikel, weil man so sehr leicht Blut (beispielsweise im Mikrobereich) an das Auto oder in den Kofferraum verbringen kann.
Charlize schrieb:Ich weiß nicht, warum es so vehement ignoriert wird, dass jeder Vollhonk Blutspuren an der Kleidung verhindern kann.
Weil das nicht so ist. Das dokumentieren hunderte überführte Täter, die eben durch Blutspuren oder Spuren anderer Partikel überführt werden konnten. Blutspuren sind im übrigen nicht nur sichtbare Blutspritzer, sondern nach einem Schlag in eine blutende Wunde fliegen Tausende Kleinstteilchen der Blutkörper durch die Luft, die sich auch viel später noch nachweisen lassen. Beispielsweise in den Ohren, den Haaren, unter den Fingernägeln, nach dem Duschen an den Wänden der Dusche, usw.
Charlize schrieb:Und wären Blutspuren im Bad mit UV-Licht oder sonstigen kriminalistischen gefunden worden, hätte er halt behauptet, er hätte ja schließlich eine Freundin im gebährfähigen Alter
Wohl kaum entspricht das Blutmuster der Tante dem Menstruationsblut der Freundin. ^^