Charlize schrieb:Aha - ein Petermann-Fan (bzw. -Jünger).
Exakt. Ein Jünger.
Charlize schrieb:Du weißt aber schon dass dieser Herr Petermann nach seiner Pensionierung eine Mediengeilheit ohne Ende an den Tag legte,
Ne, weiß ich nicht. Was ist "Mediengeilheit?"
Charlize schrieb:dass Selbiger durch die Medien seine Pension aufstocken kann, dass er in diesem Fall nur Einsichten in Akten hat, die ihm der Verteidiger von BT zur Verfügung stellt.
Das wird wohl so sein. Damit hat er vermutlich alles was er braucht - neben seinen Untersuchungen am Tatort. Hat er nicht sogar alles in 3D nachbauen lassen? Das zeigt ja schon eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema.
Charlize schrieb: Herr Petermann wird derzeit dauernd von den Medien zurate gezogen, gell? Er lässt sich seine Omnipräsenz gut bezahlen. Allerdings hat seine Einschätzung keinerlei Aussagekraft - weil amtlich nicht involviert und somit nicht kompetent.
Amtlich nicht involviert und somit nicht kompetent?
Jamegumb schrieb:Fehlerlos arbeitet wohl nicht der graue Mann im Trenchcoat. Der hat früher keine Fehler gemacht und auch heute wohl auch nicht. Deshalb ist er auch der einzige deutsche Kriminalist, der sich noch "Profiler" nennt. Eigentlich in der Kriminologie ein längst überholter Begriff.
Ist es nicht egal wie sich der Mann bezeichnet?
Frau.N.Zimmer schrieb:Was meinst du, wer bei der Moko in München gearbeitet hat? Bäcker, oder was? Guck dir doch mal deren Erfolge an und vergleiche mit denen von Petermann - falls man das überhaupt kann.
Kennst Du denn die Erfolge vom Petermann? Ich kenne sie zumindest nicht. Ich kenne auch nicht die Erfolge von den Ermittlern in München.
meermin schrieb:Man kann von Petermann halten was man will, Fakt scheint mir zu sein, dass er als ehemaliger Chefermittler und Profiler natürlich weiss, wo er professionelle Hilfe bei seinen Recherchen erhalten kann und dass er mit renomimerten Instiuten zusammenarbeitet, Instituten, die auch die Arbeit der Polizeidienstellen und Gerichte mit ihreren Untersuchungen bundesweit unterstützen.
So wird es vermutlich sein. Er macht das ja nicht alleine, sondern zusammen mit Experten und Sachverständigen. Und die machen auch einfach nur ihre Arbeit.