Mordfall Charlotte Böhringer
09.11.2019 um 11:01meermin schrieb:Aber an der Kompetenz der Mitwirkenden bei der Erstellung dürfte es nicht liegen.Auch ich will da keinesfalls, so wie es @jaska bereits ausführt, an der Kompetenz der Mitwirkenden zweifeln. Aber lass es mich etwas ausführlicher darstellen. Denn es ist bereits der Ansatz falsch, so wie es bei t-online zu lesen ist:
Dafür müssen beide neue Beweise vorlegen. Sie setzen mit einem Gutachten des Kölner Rechtsmediziners Peter Schneider an der Qualität der DNA-Analysen an und an einer Spur speziell: Die auf einem Blutfleck auf Böhringers Jackett, die als "Mischspur" mehreren Menschen zugeordnet werden könnte.Für neue Beweise, die die "Qualität der DNA-Analysen" in einem neuen Licht erscheinen lassen würden, da ist der Zug abgefahren, denn diese Analyse ist abgefrühstückt.
Wenn es um neue Beweise in einem WAV geht, dann sind darunter neue Tatsachen zu verstehen. Aber bevor ich mich jetzt laienhaft weiter aus dem Fenster lehne, darf ich auf diesen Kommentar verweisen: Badewannenunfall von Rottach-Egern (Seite 185) (Beitrag von DerGreif)