Vielleicht kann man ja Täter X damit in Einklang bringen -oder halt auch nicht- mir gelingt es nämlich nicht. Und auf der
Seite von RA Strate ist das auch nicht erwähnt noch versucht zu erklären.
Außerdem: An der Hose von Melanie waren zwei Gallium-Früchte, die mit gelber Faser von Monika Weimars Bluse behaftet sind. Am T-Shirt von Melanie eine Frucht, die mit Faser von Monika Weimars gelben Bluse behaftet ist. Diese gelben Blusen-Fasern sind übrigens selten. Dies spricht dafür, dass nach Anhaftung Kletten an Melanie, noch Kontakt mit Monikas gelber Bluse. Dies kann eventuell nur heißen, dass Monika Weimar mit ihrer Bluse, die sie am Montag anhatte, Melanie getragen hat (Transport zum anderen Parkplatz).
(Quelle: Cichos / Zitat aus dem Urteil zum Fasergutachten)
Was man bei Strate findet, ist daß er bzw. Gutachter ausschließen daß diese Kletten unmöglich allein beim Spielen angetragen worden sein konnten.
Vor dem Prozess in Fulda wurde festgestellt, daß:
11. August 1986: Obduktionsbericht u. Faser-Gutachten: | Diese Kletten gibt es nicht dort, wo Melanie aufgefunden wurde. Aber an der Stelle, wo Karola lag. (Anm.: RA Strate schreibt auf seiner Seite, daß diese Kletten wohl auch zwischen bzw. in Brennessel-Stauden vorkommen, allerdings wurden dort wohl keine aufgefunden) | Faser-Gutachten 20.03.1987: | Da auch in der Grünfläche der Straße Wohnhaus und auf dem Weg zur Taubeneinsatzstelle und somit in näherer Umgebung Spielplatz, Labkraut in ausreichender Menge vorhanden ist. |
Ausgeschlossen wird das u.a. deshalb, weil:
ungewöhnlich große Zahl anhaftender Kletten – noch mit einem Detail-Befund ergänzt wird: Einige der an dem roten Höschen der Melanie gesicherten Kletten – sie sind mit stacheligen Hakenborsten versehen – fanden sich an der Innenseite des Höschens, und zwar bis zu drei cm oberhalb der Beinausschnitte.
Wenn also Strate oder sein Gutachter ausschließen, daß diese Kletten unmöglich allein beim Spielen angetragen worden sein konnten, gleichzeitig aber am Leichnam von Melanie Kletten aufgefunden wurden, die mit den Fasern dieser gelben Bluse versehen waren, wie sind die denn dann da hingekommen?
Da spricht doch viel dafür, daß es kurz vor dem Tod der Melanie (X) noch Kontakt mit der Mutter gab, die die gelbe Bluse trug (XX)
X:
„An der roten Hose der Melanie befanden sich innen Klettfrüchte, die an sich (Meinung Dr. Sonnberg) nicht von der Leichenablage herstammen können. Zu Lebzeiten hätte sich jedes Kind davon befreit (kratzige Dinger); entweder Hose ausgezogen oder Klettfrüchte entfernt!“ (
QuelleXX: Aussage Toni R.,7.8.86
“Ich habe den weißen Passat gesehen. Ich weiß, dass es der Wagen von Frau Weimar war. Den kenne ich. Ich kenne Frau Weimar vom Sehen. Ob sie selbst am Steuer saß, kann ich nicht genau sagen. Die Frau fuhr sehr forsch. Sie hatte, glaube ich, ein hellgelbes Shirt an.“ (Quelle: Cichos)
Hier schließt Strate bzw. Dr. Sonnberg auch aus, daß die Kletten innenseitig nicht von der Leichenablage herstammen können, was meinem Verständnis nach auch der Nachtversion widersprechen würde. Die Kletten -vor allem in dieser Anzahl- hätten auch auf dem Weg von der Wohnung zum Auto nicht aufgenommen werden können.