@Photographer73 Photographer73 schrieb:Absolut verständlich. Besonders auch, wenn man bedenkt, daß sie (nachdem ihr eröffnet wurde, daß am Parkplatz ihr Auto gesehen wurde) noch aussagte, daß sie eine Weile dort geblieben wäre, weil "sie sich nicht trennen konnte".
Ich habe mir dazu nun noch einmal die Doku "die großen Kriminalfälle - Monika Weimar und der Kindermord" von ReportagenTV angesehen und blieb an der Stelle hängen, wo sie zum ersten Mal mit der Nachtversion um die Ecke kam.
Sie sagt, die kam Nachts gegen 3 Uhr nach Hause, sah RW an den Betten der Kinder sitzen und weinen.
Sie hob den Arm eines Kindes und stellte so den Tod fest. Danach ging sie ins Schlafzimmer und sagte, sie konnte nicht zuende denken, war nicht wütend und rief niemanden zur Hilfe. Sie wollte nur, dass das nicht Wahr wäre.
Ähä, da geht man ans Kinderbett heran und stellt durch Arm anheben beim eigenen Kind fest "Jo is tot" - um dann total bestätigt in der Annahme auf dem eigenen Bett zu hocken und zu hoffen dass das nicht wahr ist? Wenn ich nicht will das was war ist, dann prüfe ich das 80tausend mal - fühle den Puls, ja ich würde sogar am Kind rütteln damit es aufwacht... Ich würde es an mich klammern, versuchen es zu wärmen - einfach sämtliche Maßnahmen ergreifen, egal wie unlogisch sie erscheinen mögen, meine Kinder lebendig zu bekommen. Und vorallem würde ich nicht einfach nur einen Arm anheben und den wieder wie einen nassen Sack runterklatschen lassen.
In dieser Nacht konnte sie sich also ganz prima von ihren Kindern trennen.
Sie gab an im Schlafzimmer gewartet zu haben, RW brachte die Kinder irgendwo hin.
Sie schildert das, als wäre das völlig normal.
Aber auf dem Parkplatz, auf dem sie gesehen wurde, konnte sie sich plötzlich nicht trennen? Wo ihre Kinder bereits im Gebüsch lagen? Die Situation sicherlich alles andere als "lebendig" war und keine Hoffnung mehr auf Rettung bestand? Im Kinderzimmer noch like "Ja tot bring weg" und auf dem Parkplatz große Verabschiedungsszenerie?
Zumal sie als Hilfskrankenschwester sicherlich andere Methoden gelernt hat, um einen Tod festzustellen, als den Arm anzuheben.
Photographer73 schrieb:Aber die Kinder wie Müll im Gestrüpp liegen lassen, mehrere Tage, der Hitze und damit einhergehender Verwesung ausgesetzt, das ging. Es gab Ameisenfraß an den Leichen, starken Madenbefall.
:(Das ist zu bedrückend und traurig für mich. Tut einfach weh, das zu lesen.
Wie kann man als Mutter - oder als Mensch generell - nur so kaltblütig sein und diese Tatsache wissentlich zulassen?! Ich versteh es einfach nicht.
AliceP. schrieb:führte eine einmalige Psychose zu dieser Wahnsinnstat und erklärt dies die nachfolgenden Lügen?
Nein, das denke ich nicht.
Ich halte sie, von allem was da so bekannt ist, für voll zurechnungsfähig. Allerdings denke ich, dass die Morde eher im Affekt geschahen. Sie sah sich vermutlich zum Handeln gezwungen denn ihre Affaire wollte/musste bald n Schuh machen und zurück in die USA kehren. RW wollte sich aber nicht scheiden lassen, sprich einfach die Kinder mitnehmen wäre ihr nicht möglich gewesen. KP hatte zudem aber auch keine Absichten mit MW ein neues Leben aufzubauen in den USA, er hatte ja dort bereits Familie.
Ich
vermute das MW einfach eine höhere Chance für das Fortbestehen der Beziehung zu KP sah, wenn sich ihre Kinder nicht mehr "belastend" in ihr Leben fügten. Zumal sie die Mitleidskarte hätte ziehen können, wenn man wirklich geglaubt hätte, dass RW dafür verantwortlich gewesen wäre. Sie hätte KP glaubhaft versichern können, dass auch ihr Leben in Gefahr sei und das er sie mitnehmen müsse. Dann eben vielleicht weiterhin nir als zweite Frau an seiner Seite, in den USA.
(alles nur meine Vermutungen).
Ich denke sie wollte hier weg, die Beziehung zu KP nicht aufgeben, die Ehe zu RW wollte sie eh nicht mehr und die Kinder waren ihr im Weg. Vielleicht hat KP ihr auch in der Nacht im Auto gesagt, dass eine Mutter ihre Kinder nicht alleine lässt, oder so. Vielleicht gab es irgendein Gespräch zwischen beiden, dass MW am Folgetag zum Handeln "zwang" wenn sie nicht verlieren wollte, was sie hatte.