Der Mordfall Weimar
05.10.2018 um 20:01jada schrieb:Warum darf es nicht thematisiert werden?Klar darf es das. Hier wurde auch schon sehr viel darüber gesprochen, das wirst du dann ja sehen, wenn du den Thread liest.
jada schrieb:Warum darf es nicht thematisiert werden?Klar darf es das. Hier wurde auch schon sehr viel darüber gesprochen, das wirst du dann ja sehen, wenn du den Thread liest.
jada schrieb:Mir kommt der geschilderte morgendliche Ablauf seltsam vor.Du musst dabei berücksichtigen, dass die Mädchen lt. Aussage von RW bis nach 22 Uhr Fernsehen durften. Es waren Ferien, alle konnten länger bzw. ausschlafen.
Fraupinkepank schrieb:und verstehe Monika Weimars Motiv nicht wirklich.Kann man das Motiv bei Kindstötungen jemals verstehen ?
Fraupinkepank schrieb:Kann es nicht sein, dass es einfach nur ein tragischer Unfall war, und ein Kind an die Windschutzscheibe geflogen ist und sie nicht mehr weiter wusste?Und dann ? Anstatt einen Arzt zu rufen, vertuscht sie einen Unfall (!) und tötet das zweite Kind auch noch, bewußt ?
Fraupinkepank schrieb:und verstehe Monika Weimars Motiv nicht wirklich.Es kommt leider immer wieder vor, dass Mütter ihre Kinder töten, wenn sie der weiteren Lebensplanung, insbesondere einer neuen Beziehung, im Wege stehen. "Eltern" sollte ich sagen, denn ebenso gibt es mordende Väter, aus demselben Motiv.
Mr.Stielz schrieb:Tragisch ist, dass es -- wie immer -- bessere Lösungen gegeben hätte. Sorgerecht für den Ehemann und Monika Weimar hätte nach Amerika auswandern können, dort freilich eine Überraschung erlebt.Exakt! Wäre eine sehr gute Lösung gewesen, doch für M.W. offensichtlich nicht ausführbar.
juergen61 schrieb am 11.11.2018:Ob sie es je bereut hat, was sie damals machte?Sicher. Sie hat doch erklärt, dass sie sehr bereut, dass sie sich mit Ihren unglaubhaften wenig durchdachten Geschichten quasi ins Gefängnis gebracht hat.
Kaleidoskop schrieb:Melanie und Karolas Ermordung durch ihre Mutter war die unfassbare Eskalation einer Ehetragödie, bei der die Unschuldigsten zum Opfer wurden.Das hast du auf den Punkt gebracht.
Mögen Melanie, Karola und Reinhard in Frieden ruhen. Monika Böttcher hat ihre irdische Strafe verbüßt und muss für den Rest ihres Daseins mit ihrer Tat leben. Was passiert, wenn Verdrängung nicht mehr funktioniert?
Zerstörte Leben. Unendlich traurig.
Kaleidoskop schrieb:Monika Böttcher hat ihre irdische Strafe verbüßt und muss für den Rest ihres Daseins mit ihrer Tat leben.Glaubst Du nicht, dass sie eine Verdrängungs-Weltmeisterin ist? Ich schon!
Mr.Stielz schrieb am 28.10.2018:Fraupinkepank schrieb:Ich habe einen Artikel aus dem Spiegel entdeckt der zugegebener maßen nicht mehr ganz "taufrisch" ist, der aber gemäß Forensuchmaschine hier noch nicht verlinkt wurde.
und verstehe Monika Weimars Motiv nicht wirklich.
Es kommt leider immer wieder vor, dass Mütter ihre Kinder töten, wenn sie der weiteren Lebensplanung, insbesondere einer neuen Beziehung, im Wege stehen. "Eltern" sollte ich sagen, denn ebenso gibt es mordende Väter, aus demselben Motiv.
Cpt.Germanica schrieb:Für mich ist damit das Motiv für die Morde überdeutlich nachvollziehbar - die Kinder standen der Zukunft der beiden im Weg!Für mich ist das Motiv damit nicht wirklich klar.