AgathaChristo schrieb:Natürlich habe ich die Aktenlage nicht so gut wie du studiert.
Wenn du das doch schon zugibst, wieso nimmst du die Infos, die hier von Usern kommen, die die Aktenlage besser kennen, weil sie sie gelesen haben (bedingt durch das Buch von Fr. Cichos) nicht zur Kenntnis, sondern versuchst sie weiterhin zu ignorieren ? Es ist doch nichts schlimmes, wenn man die ganzen Details des Falles nicht kennt. Wenn man sie dann aber zitiert bekommt, sollte man sich damit schon auseinandersetzen und sie nicht einfach vom Tisch wischen, nur weil sie die eigene Theorie nicht stützen. So wie hier
AgathaChristo schrieb:Weil von Fakten gesprochen wird, die aber durchaus angezweifelt werden können?
Warum sollten die Fakten angezweifelt werden ? Untersuchungen, Aussagen ? Die Fakten lügen nicht, man könnte sie max. unterschiedlich interpretieren. Aber auch das nur bei einem gewissen Teil. Aussagen darüber, daß die Kinder morgens noch gesehen wurden, sind noch nicht mal mehr falsch auslegbar, wenn man mehreren Zeugen nicht unterstellen will, daß sie lügen. Da könnte man dann höchstens hinterfragen, ob sich die Zeugen vielleicht im Tag geirrt haben. Geht aber auch nicht, weil sie es an bestimmten Dingen festmachen konnten, wie zB eine Nachbarin, die an genau diesem Tag mit ihrem Sohn zur Dialyse mußte, ein Paar, was genau an diesem Tag zurück nach Hause fuhr, nachdem sie die Nachbarin der Weimars besucht hatten usw. Da gab es keine Verwechslungen. Somit würde dann wieder nur bleiben - all diese Menschen (insgesamt 5 !) haben gelogen. Und dafür gibt es weder einen Grund noch den Hauch eines Beweises. Das sind harte Fakten, an denen kommt niemand vorbei. Und dennoch wird an der Nachtversion festgehalten, die nicht möglich ist.
AgathaChristo schrieb:Was mich allerdings stört, ist der zwischenmenschliche Kleinkram, warum und weshalb MB ihre Kinder getötet haben soll.
Ich kann mich da
@Streuselchen nur anschließen. Wieviele Morde passieren denn wegen irgendwelchem "Kleinkram" ? Es gibt Morde, weil jemand einen anderen Menschen angeblich schief angeguckt hat, Morde wegen einer verweigerten Zigarette oder nem Euro. Morde aus Eifersucht, Morde um "frei" zu sein, Kindstötungen, weil das Kind angeblich "nervte" usw. usw. Und es gab und gibt eben auch immer wieder Mütter, die ihre Kinder töten.
Streuselchen schrieb:Warum glaubt man einer Frau die in allen Versionen, die sie entlasten sollen, nachweislich konsequent nur die Unwahrheit sprach?
Das ist das, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn man ihr die Morde nicht zutraut, wie kann man die Augen vor allen Beweisen so fest verschließen, sie kleinreden oder einfach ignorieren ? Sich ständig nur an Zeugen, Aussagen von anderen abarbeiten, anstatt sich auf die Fakten einzulassen, auch wenn sie nicht schön sind ? Lieber Zeugen Lügen unterstellen, wofür es keinerlei Grund gab, anstatt zuzugeben, daß es eben MB war, die gelogen hat ?
Fritz_D1 schrieb:Ich lese die Fakten so,
Durch ein scharfes Bremsmanöver flog Melanie mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und zog sich dabei die Kopfverletzungen zu. MB drückte Melanie an sich und erstickte sie dabei. Mit Karola klappte es nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte, also erwürgte sie das Kind. Vermutlich legte sie Melanie am Parkplatz ab um mit Karola ein ähnliches Manöver durchzuführen.
Es könnte sein, daß es mit einem Unglücksfall angefangen hat, aber geendet hat es mit Mord.
So deute ich die Spuren.
Du meinst, sie hat Melanie quasi aus Versehen erstickt oder wie meinst du das ? Und was soll - mit Karola klappte es nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte... heißen ? Warum sollte eine Mutter, die noch dazu aus der Krankenpflege kommt, ihre Kinder nach einem Unfall töten ?