miwu schrieb:Ihr seid es doch, die immer darauf pochen, dass es darum geht, was in MBs Kopf vorgegangen sein konnte. Ich denke mir, das könnte ihre Sicht gewesen sein. Ich habe mich ja "sie hätte einfach gehen können"-Argument auseinandergesetzt.
Wie gesagt, ich finde es nicht erstaunlich, daß dir bei diesen Auseinandersetzungen nur Unterstellungen im Bezug auf RW und seine Familie einfallen. Sag doch mal was zu dem von mir verlinkten Artikel. Du müßtest dich doch darin wiederfinden.
Der andere Teil der Öffentlichkeit hält an der Ikone der unschuldig Verfolgten, der reinen Mutter, die für ihren Mann büßt, unbeirrt fest.
Selbst wenn die Mutter die Täterin sein sollte, in deinen Überlegungen, findest du immer noch etwas, was für sie spricht...
Leonx schrieb:Inwiefern widerlegt dieses die Theorie, dass Monika Böttcher nach Hause gekommen ist und dabei die Kinder aufgeweckt hat? Die Kinder waren vielleicht nun hellwach, hungrig und durstig. Im Laufe der nächsten Stunde ist dann die Situation im Haus eskaliert und die Kinder waren tot. Nun zieht Monika Böttcher die Kinder mit Strassenkleidung an und schafft sie ausser Haus. Der Mann hat davon nichts mitbekommen, weil sie im ihm wie so oft unter Medikamente gesetzt hat, um ihre Ruhe zu haben.
Na sicher, die Kinder waren nachts gegen 3, halb 4 wach und aßen dann erstmal noch etwas, bevor sie dann irgendwann umgebracht wurden. Du widersprichst dir übrigens in deinen Aussagen. Hier zieht MB die Kinder nun Zuhause an und schafft die Leichen dann aus de Haus. Gestern abend hast du noch mit den Kletten und Fasers argumentiert, daß die Kinder nur leichtbekleidet aus dem Haus geschafft wurden.
miwu schrieb:Das bin ich zwar nicht, aber wir sind Uns offenbar darin enig, dass die Nachtversion trotzdem stimmen kann.
Da sind wir uns ganz sicher nicht einig.
miwu schrieb:Aber als ich dann las, dass bspw. das mit Ns befreundete Ehepaar erst nach dem Auffinden der Leichen am 08. August ausgesagt hat, war ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht eine Gefälligkeitsaussage sein könnte
Und wieder eine Unterstellung, dieses Mal gegen die Zeugen, die eine angebliche Gefälligkeitsaussage machten, also sprich einfach logen.
Leonx schrieb:Sand wurde bei den Kindern nicht gefunden.
Wie ich es dir gestern schon sagte, es wäre schön, wenn du auch mal lesen würdest, was andere User schreiben, denn nur dann würde eine Diskussion auch Sinn machen.
@miltes hat eine Menge zu den Schuhen und dem Sand geschrieben. Hast du überhaupt Interesse an einer Diskussion ?
miwu schrieb:Warum hat man deswegen eigentlich kein gesondertes Verfahren geführt? Selbst wenn sie das gemacht hätte, wären es doch zwei unterschiedliche Straftaten.
Weil ein Doppelmord im Raum stand und ein "lebenslänglich" und somit nur das Verfahren geführt wurde, bei dem eine sehr hohe Strafe zu erwarten war. Eine weitere Strafe wird nicht auf ein lebenslänglich draufgerechnet.