quaerere1 schrieb:ich hab das auch nur deshalb geschrieben , weil die Tat war nicht geplant, hätte man besser , auch für ihre Verhälnisse, machen können. Wenn man dann an ein Motiv denkt , die Tat nicht geplant war, eins der Kinder erwürgt , das andere erstickt wurde und sich dann ansieht ,dass das eine Kind hingelegt wurde , während das andere wohl geworfen wurde und sich nach nem Motiv fragt , könnte es doch so gewesen sein. Wäre eine vage Möglichkeit.
Sicher, eine vage Möglichkeit besteht. Sie kann die Kinder im Zorn umgebracht haben, das erste vielleicht im Affekt, das zweite im Zuge einer Verdeckungstat, es kann geplant gewesen sein, zielstrebig, wie das Gericht es sah. All das ist möglich. Unterm Strich bleibt aber bei all diesen Möglichkeiten, daß sie die Kinder tötete.
quaerere1 schrieb:Also ich hab noch nie so einen Mist gelesen , dass die Kinder durch nen Unfall verletzt und sie die dann umgebracht hat , weil sie Schuld am Unfall hätte.@Photographer73
So sehe ich das auch, die Kinder hätten andere Verletzungen am Kopf , es wäre Blut im Auto gefunden worden und die Windschutzscheibe hätte nicht nur einen Riss. Ich denke der Typ ist vor Gericht zerrupft worden. Ist ja echt ne krude Theorie. Aber danke dir.
Kannst ja mal die Beiträge lesen, das war alles schon sehr, sehr abenteuerlich. Er schrieb hier als "wiwan".
miltes schrieb:Ich zum Beispiel liefere hier noch einmal die von einigen bereits in Abrede gestellte Meinung, dass Kevin Pratt eine moralische Mitschuld an dem ganzen Geschehen hat. Warum ? Weil die Morde in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang stehen, zu dem was zwei, drei Tage zuvor geschehen ist. Da hat Kevin Pratt demonstrativ mit einer anderen rumgemacht, hat Monika Weimar deutlich gezeigt, dass er jede haben kann und ganz bestimmt nicht auf sie angewiesen ist.
Wissen wir denn, ob er ihr bei dem "Versöhnungs-Badeausflug" am Sonntag nicht vielleicht gesagt hat:
"Hey Monica - I don´t see how to handle the kids" Sprich, wie soll das gehen, mit den Kindern in Amerika ? , mit meiner eigenen Frau, mit Dir und dann noch mit den Kindern. "I just don´t have the money to manage things". Vielleicht hat er ja so was gesagt und wenn es nur deswegen war, weil er Monika Weimar womöglich los werden wollte. Vielleicht hat er geglaubt, dass sie ohne die Kinder nicht mitgehen wird. Die aus seiner Sicht beste Methode, Monika Weimar loszuwerden. Wissen wirs ?
Nein, wir wissen es nicht. Die Frage ist halt - selbst wenn KP eine moralische Mitschuld hätte, was würde das ändern ? Er hätte deswegen nicht belangt werden können. Nur wenn er direkt zum Mord angestiftet hätte, aber ich denke, das schließen wir beide aus ?
miwu schrieb:Die häusliche Gewalt durch RW wurde nicht nur durch MB bezeugt.
Selbst wenn ein skeptischer Beamter unterstellt, dass die Familienangehörigen MBs diese besonders dramatisch dargestellt hätten, um durch die Blume einen Hinweis zu geben, dass RW die Tötung der Kinder zuzutrauen gewesen wäre, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit MB zu bitten den Haus- und den Zahnarzt von der Schweigepflicht zu entbinden. Wenn RW so zugechlagen hat, dass sich Melanies Zähne lockerten, wird das ja wohl eine Zahnarztbehandlung nach sich gezogen haben. Der Hausarzt könnte im Fall einer Schweigepflichtentbindung gefragt werden, ob er bei MB und den Kindern Hinweise auf häusliche Gewalt wahrgenommen hat.
Schon interessant, daß sie genau dies nicht tat, oder ? Die Ärzte wurden nicht von der Verteidigung als Zeugen aufgestellt, obwohl sie doch vielleicht hätten bestätigen können, daß RW seine Familie schlug. Da fragt man sich doch, warum das so war, wenn ein "lebenslänglich" im Raum steht.
Ebenso sollte man sich fragen, warum MB die Kinder allein bei ihrem Mann ließ, wenn er doch ein solches "Monster" war. Dennach tat sie es, um sich mit ihrem Geliebten zu treffen und feiern zu gehen. Auch blieb sie bei diesem "Monster", der die Familie angeblich nicht nur schlug, sondern dann auch noch die Kinder letzendlich umbrachte. Sie blieb in der Nacht, sie blieb in den Tagen danach, sie blieb bis zur Beerdigung, und das, obwohl sie zu ihrer Mutter oder ihrer Schwester hätte gehen können.
Ich will gar nicht abstreiten, daß RW öfter Alkohol konsumierte, seine Kinder und auch MB ab-und zu schlug und auch insgesamt ein ziemlich unsympathischer Klotz war, das wird schon stimmen. Allerdings holte auch sie ab-und zu den Holzlöffel, wenn die Kinder nicht hörten. Der Punkt ist aber, im Bezug auf RW - auch das unsympathischste Arschloch wird nicht unweigerlich zum Mörder seiner Kinder. Gegen sie spricht alles, glaubwürdige Zeugenaussagen, Obduktionsergebnisse, Ermittlungsergebnisse, gegen ihn spricht nichts.