Jamegumb schrieb:Diese scheußliche Person hätte ja mit dem verlogenen Soldaten durchbrennen können. Die beiden Mädchen wären versorgt gewesen. Vielleicht besser, als es vorher der Fall war. Durch Mutter, Großmutter, Schwester... Was in ihrem Kopf vorging, als sie die Mädchen tötete? Dafür gibt es allenfalls Erklärungsversuche. Verstehen werde ich es nie können. Sie machte sich Gedanken darüber, den Schulranzen, den man ja nun nicht mehr brauchte, zurückzugeben und wann sie ihren Kevin wiedersehen könnte. Widerlich!
Über fast alle Fälle, die hier diskutiert werden könnte man sagen:
Warum?
Warum hat der Täter- die Täterin- sich so verhalten?
Sie hätte doch dieses oder jenes tun können.
Sie hätten sich mit der jeweiligen Situation abfinden können.
JamesRockford schrieb:Aber auch wenn MW sich aus dem toten und piefigen Zonenrandgebiet etwas mehr Leben in ihrem Leben hätte haben wollen, hätte sie dafür nicht ihre Kinder umbringen müssen. Sie hätte sie mitnehmen können, oder beim Vater lassen können. Über dieses Fazit stolpere ich immer wieder.
@JamesRockford@JamegumbIhr äussert euch ähnlich. Diese Überlegungen treffen auf fast jeden Fall zu.
Die Mutter der Kinder wurde schuldig gesprochen, dafür sahen die Gerichte Gründe.
Wenn sie die Taten tatsächlich begangen hat, geschahen sie in einem hochemotionalen Moment. Aus egoistischen Gründen,- sicher -, aber die Vernunft war wohl abwesend.
Nicht jede Mutter liebt ihr Kind über alles. Das ist leider so. Es gibt Mütter (und Väter), die ihre Kinder nicht so lieben können, wie es sein sollten und wie es ein Kind braucht.
Wenn Frau Weimar neben ihrem Leben einen Liebhaber hatte und von dem hin und weg war, sogar Auswanderungsgedanken hatte, dürften die Töchter schon eine weile um einiges zu kurz gekommen sein. Hat man gehört, dass sie deshalb innerlich zerrissen war? Dass sie das bedauert hat? Dass sie versucht hat, das irgendwie gut zu machen?
Vielleicht hatte sie diese Empfindungen nicht. Vielleicht dachte sie,
jetzt bin ich endlich dran.Vielleicht spürte sie, dass sie ihren Liebhaber verliert und geriet dadurch in Panik?
Vielleicht hat sie in dem Moment, als sie alles zerstört hat, auch ihren Mann verletzen wollen, in dem sie ihm die Kinder nimmt?
Mir geht es auch so, dass ich mich über ihre Schuld oder Unschuld nicht äussern kann/will.
Sie wurde letztendlich verurteilt, weil die Indizien erdrückend waren und ein Motiv lag praktisch auf dem Silbertablett.
Die Frage nach einem anderen Ausweg aus der Misere, könnte man fast jedem Täter stellen.
Pestilenz_61 schrieb:Und Merkel zerlegt ganz Deutschland. Wenn man es schon nicht lassen kann, Politik einzubringen, dann sollte man den Besen doch zuerst vor der eigenen Haustür schwingen ;)
Sorry fürs OT.
@Pestilenz_61...ja, dafür bin ich auch bekannt (Ironie)
Deine Bemerkung ist vollkommen OT.
Ich habe in einer Unterhaltung über den Amerikanischen Traum bemerkt, dass er immer noch wirkt und immer noch junge Frauen davon träumen, durch eine Ehe mit einem US-Soldaten in die USA zu kommen. Das wird aufhören, wenn dieser Traum nicht mehr geträumt wird.
Was gibt es, an dieser Überlegung zu mosern?