WM schrieb:Was ist die Grundlage dafür, dass die Kinder beide bei Brigittes Heimkehr noch gelebt haben? Ich weiß nur von einer Zeugenaussage, die besagt, dass Carola noch gelebt hat.
Eine? Ich komme da auf mehrere:
Die Aussag
en des Ehepaares Elliott: Beide haben die Karola lebend gesehen. R. E. berichtet darüberhinaus, daß Melanie im Schlaf mit den Zähnen geknirscht hat und das kommt bei Toten i. d. R. nicht mehr vor.
Ferner wäre es bei einem Szenario mit RE ja auch völlig unlogisch, daß er seine Frau geradezu drängt sie soll mal nachschauen gehen was unten los ist wenn er mglw. von Karola beobachtet worden sein könnte. Er muss doch dann annehmen oder mindestens davon ausgehen, daß das Kind petzt, schreit oder sich gar nicht beruhigen lässt, wenn er -falls er damals überhaupt schon diesbzgl. auffällig war- mit in die Wohnung geht, nachdem er im Kinderzimmer war und sich an Melanie vergangen hat oder mehr.
MW selbst hat bis sie nicht mer weiter wusste ihre Kinder am Morgen gesehen, und von Karola selbst von dem nächtl. Besuch der Tante erfahren.
Die insgesamt fünf Zeugen für den Montagvormittag wenn sie sich auch nicht minutiös an den Zeitpunkt der Sichtung erinnern können, so bleibt letztlich aber doch die Sichtung stehen, die sie ja auch vor Gericht wiederholten. Ich sehe da keinen Grund auch nur eine anzuzweifeln (außer die letzte der Urgroßmutter)
WM schrieb:gibt es irgendwelche belastbaren Belege für die von den Zeugen genannten Zeiten
:troll: Frau N. sagte aus, daß an jenem Tag ihr Sohn zur Dialyse musste (nicht alltägliches Ereignis, welches den Tag sichert).Ebenjener Sohn sagte ihr am Abend, daß sie mittags in der Küche bemerkt habe, daß die Weimarkinder heute so allein auf dem Spielplatz seien.
Hier gibt es zwar keine genaue Zeit und nur eine Sichtungszeugin, aber zwei Personen, die anhand der Tätigkeit die zu dieser Zeit in der Küche von Frau N. stattfand den Sichtungszeitpunkt eingrenzen können
Oma A. bestätigt in einer Aussage ja auch, daß sie die Kinder an dem Tag zuletzt sah als der Besuch der Familie N. am späten Vormittag wieder abreiste.Hier kommen soviele Kleinigkeiten zusammen, die überdies mit der Aussage der Mutter übereinstimmen, Zweifel an den Zeiten zu streuen die nicht einmal im WAV Thema waren ist vergebene Müh‘.