quaerere1 schrieb:genau , das werde ich nie verstehen , dass sie das fertig brachte. Noch dazu sie die andere Tochter ja angeblich nicht finden konnte. und nachdem sie ihre tote Tochter Melanie im Gebüsch sah, regte sich nichts bei ihr, sie fuhr dann nach Hause und machte Mittagessen für 4Personen und tat so als ob nichts sei?
So geht man nicht mal mit einem Tier um.
Wenn ich dann Mütter im Fernsehen sehe , die ihre Kinder vermissen und sehe wie sie weinend appellieren, das sie wenigstens die Leiche bekommen , damit sie sie würdig beerdigen können, muß doch eigentlich dem Dümmsten bewusst sein , das eine Mutter die ihre Kinder liebt, sowas niemals über das Herz bekommt.
Was sind das für Menschen?
Nein ich bin auch der Überzeugung , dass man nicht ernsthaft glauben kann, das sie unschuldig ist.
Ja, es ist einfach nur unfassbar, eiskalt. Aber es paßt zum sonstigen Auftreten von MB. Auch wenn man ihr Buch liest, stellt man immer wieder fest, wie sehr sie sich selbst bemitleidet und als Opfer sieht. Das finde ich noch nicht mal überraschend, schließlich ist es aus ihrer Sicht geschrieben. Aber mir fehlt der Bezug zu den Kindern. Jeder Mensch trauert anders, auch das kann man ihr nicht wirklich zum Vorwurf machen. Aber MB kreist immer nur um sich selbst.
lakelife schrieb:Meiner Meinung nach könnte RE auch in Deutschland Kinder missbraucht haben, zum Beispiel Melanie und Karola Weimar. Für mich ist sexueller Missbrauch ein sehr schändliches Verbrechen, und darüber diskutiere ich auch mit niemandem. Wenn er das tatsächlich gemacht hat, muss er auch belangt werden. Punkt.
Darüber müssen wir wohl auch nicht diskutieren, darin sind wir uns wohl alle einig. Dennoch beantwortest du leider keine Fragen, wie du dir das Ganze vorstellst. Gedankenspiel - es gibt einen Abgleich und die DNA Spur ist von RE. Und dann ?
1. Es ist DNA Material, was überall vorkommen kann, wenn man in einer Wohnung ein und aus geht. Damit dürfte das Thema dann erledigt sein.
2. Es ist eine Spermaspur. Gäbe mehr als zu denken, denn das wäre schon aussagekräftig. Aber aussagekräftig für was ? Für einen evt. Missbrauch, mehr nicht. Das wäre schlimm genug, aber selbst das dürfte nicht für eine Verurteilung wegen Missbrauch reichen. Er könnte behaupten, daß er Rückstände an der Hand gehabt hätte, die dann übertragen worden wären. Könnte man ihm etwas anderes beweisen ? Nein, denn es wäre niemand dabei gewesen. Und DNA Spuren tragen leider auch kein Datum, es wäre also unmöglich zu beweisen, daß die Spur aus der Tatnacht wäre und nicht erst später an das Bettzeug kam.
Und erst recht würde seine DNA Spur, selbst dann wenn es Sperma wäre, nicht zu einer Verurteilung wegen Mordes führen. Und das ist der Punkt. Da kann die Presse oder auch Strate noch so sehr von einer "Wende" im Weimar Fall fantasieren.