Der Mordfall Weimar
02.01.2020 um 16:45Zitronella schrieb:Die Gesamtindizienlage deutet jedoch darauf hin, dass genau die ihre eigenen Gedanken waren.Kannst du das mal näher erläutern, wie das gemeint ist? Verstehe das nicht. Danke.
Zitronella schrieb:Die Gesamtindizienlage deutet jedoch darauf hin, dass genau die ihre eigenen Gedanken waren.Kannst du das mal näher erläutern, wie das gemeint ist? Verstehe das nicht. Danke.
Zitronella schrieb:Trollst du? Oder liest du das (absichtlich) falsch?Vermutlich beides. Schließt sich aber auch nicht aus sondern ergänzt sich eher. Wird allmäglich ein Fall für die Moderation. Da der Account versteckt ist kann ich nicht erkennen wie alt oder neu er ist
Cpt.Germanica schrieb:MW ist die augenscheinlich vollkommen zu recht verurteilte Mörderin. Die fragliche Äußerung, die sie ihrem Mann in den Mund gelegt hat um ihm ggü. der Polizei "ein Motiv zu verschaffen", war wohl eher ihr Gedanke. Die Äußerung war also bzgl. ihrer Motive die Kinder zu töten womöglich selbstverräterisch.Augenscheinlich, womöglich und selbstveräterisch.
Cpt.Germanica schrieb:Vermutlich beides. Schließt sich aber auch nicht aus sondern ergänzt sich eher. Wird allmäglich ein Fall für die Moderation. Da der Account versteckt ist kann ich nicht erkennen wie alt oder neu er istMach dir darum mal keine Gedanken. Die Moderation wird sich schon bei mir melden, wenn meine Aussagen nicht akzeptiert werden.
AgathaChristo schrieb:Augenscheinlich, womöglich und selbstveräterisch.Du liebst Totschlagargumente, Suggestion und Manipulation?
Meine Güte, solche Aussagen sind mm lächerlich und noch nicht mal Indizien.
AgathaChristo schrieb:Mach dir darum mal keine Gedanken. Die Moderation wird sich schon bei mir melden, wenn meine Aussagen nicht akzeptiert werden.Und vielleicht schneller als dir lieb ist.
AgathaChristo schrieb:Oman, da beteilige ich mich an dieser Diskussion, erzähle meine Vermutungen und Sichtweise dazu und werde als Troll bezeichnet.Du benimmst dich eben so.
AgathaChristo schrieb:Falls sich jemand angegriffen fühlt, kann ich mich auch gerne aus diesem Thread verabschieden.Das wäre schade. Du solltest dir nur eine Pause gönnen und dich in den Fall einlesen.
Cpt.Germanica schrieb:Das wäre schade. Du solltest dir nur eine Pause gönnen und dich in den Fall einlesen.Habe den Fall ziemlich intensiv über Jahre verfolgt. Meine Sichtweise dazu entstand eben durch viele Ungereimtheiten in diesem Fall.
AgathaChristo schrieb:Habe den Fall ziemlich intensiv über Jahre verfolgt.Deine Behauptung, MW sei wegen ihres Lebenswandels verurteilt worden, lässt darauf aber ganz und gar nicht schließen.
AgathaChristo schrieb:Auch nach ihrer Verurteilung wurden mehrere Wiederaufnahmen mit angeblichen Beweisen anberaumt.Meines Wissens gab es nur ein einziges Wiederaufnahmeverfahren, im Zuge dessen MW freigesprochen und nach einer späteren erneuten Verurteilung wieder eingelocht wurde.
Cassandra71 schrieb:Meines Wissens gab es nur ein einziges Wiederaufnahmeverfahren, im Zuge dessen MW freigesprochen und nach einer späteren erneuten Verurteilung wieder eingelocht wurde.Da will ich mich mal nicht zu äußern! Meine Spekulationen dazu wären wohl wieder ein Grund, mich als Troll zu bezeichnen? Lach
AgathaChristo schrieb:Habe den Fall ziemlich intensiv über Jahre verfolgt. Meine Sichtweise dazu entstand eben durch viele Ungereimtheiten in diesem Fall.Es gibt tatsächlich noch offene Fragen, aber solange die Täterin schweigt?
AgathaChristo schrieb:Meine Sichtweise dazu entstand eben durch viele Ungereimtheiten in diesem Fall.Vielleicht willst die vielen Ungereimtheiten in diesem Fall ja mal zur Diskussion stellen?
AgathaChristo schrieb:Auch nach ihrer Verurteilung wurden mehrere Wiederaufnahmen mit angeblichen Beweisen anberaumt.Ein WAV mit Freispruch wogl aufgrund der fehlenden 4. Stimme für "schuldig" gab es doch.
AgathaChristo schrieb:Weiß nicht, ob jemand das dann noch weiter verfolgt hat? Meistens ist es ja so, dass das Interesse dann nicht mehr so vorhanden ist.Weißt Du um was für Beweise es sich nach dem 3. Prozeß für ein Wiederaufnahmeverfahren handeln soll? Die Hürden für Wiederaufnahmeverfahren sind sehr hoch weshalb diese auch sehr selten sind.
AgathaChristo schrieb:Meine Güte, solche Aussagen sind mm lächerlich und noch nicht mal Indizien.Das sahen die Richter anders.
AgathaChristo schrieb:Da will ich mich mal nicht zu äußern! Meine Spekulationen dazu wären wohl wieder ein Grund, mich als Troll zu bezeichnen? LachDir ist bekannt, dass Behauptungen in diesem Forum zu belegen sind?
margaretha schrieb:außerdem hätte M.W. nach verbüssster Haft und mit dem Status einer Märtyrerin auch privat zur Aufklärung beitragen können anstatt als verurteilte und stigmatisierte Kindsmörderin ein Buch zu verkaufen.Das wusste ich jetzt nicht. Werde ich mir bestellen, wenn möglich, interessiert mich, was sie so schreibt.
Cpt.Germanica schrieb:Möglicherweise wurden die Kratzspuren MWs nicht ausreichend dokumentiert um "gerichtsfest" zu sein. Sie stand ja zunächst noch nicht unter Tatverdacht.Das z.B. hätte in jedem Fall gemacht werden müssen, um später den Täter damit zu überführen. Das war schon eine kleine Schlamperei.
AgathaChristo schrieb:Du erwartest jetzt echt von mir, das ich dir das hier verlinke?Jep, genau das erwarte ich von dir. Du klatschst hier Behauptungen in den Thread und solltest die Regeln kennen. Wer behauptet, der belegt. Also verlinkt bitte die Gutachten über RW, aus denen hervorgeht, daß er ein Psychopath sein könnte. Alle anderen User hier machen sich schließlich auch die Mühe und recherchieren.
Das ist doch allgemein bekannt, das der psychische Störungen hatte, auch wenn die angeblich erst paar Jahre später diagnostiziert wurden.
Cpt.Germanica schrieb:[…]Das ist keine Tatsache. Es gab kein Ermittlungsverfahren und keine Verurteilung zu dem o.g.. Die Mutmaßung ist natürlich naheliegend - aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Dass sie ihren besagten Mann schon im Vorjahr augenscheinlich nach dem Leben trachtete, u.a. durch permanente Vergiftung, ist dir auch bekannt?[…]
jada schrieb:Das ist keine Tatsache. Es gab kein Ermittlungsverfahren und keine Verurteilung zu dem o.g.. Die Mutmaßung ist natürlich naheliegend - aber nicht mehr und auch nicht weniger.Wurde aber von @Cpt.Germanica hier so deklariert. Danke für die Information.