Der Mordfall Weimar
20.05.2021 um 06:48AgathaChristo schrieb:al abgesehen von den Beweisen/Indizien gegen Frau Weimar, könnte ich mir vorstellen, dass sie den Totschlag ihres Mannes nachts an den Kindern, gemeinsam mit ihm vertuschen wollte. Auf Grund ihres schlechten Gewissens wegen ihrer Liebschaft.@AgathoChristo
Hast Du meinen Ursprungsbeitrag gelesen, in dem ich die Frage aufwerfe, ob der von MW selbst verfasste anonyme Brief eventuell ein Hinweis darauf gibt, dass sie in der Nachtversion etwas verschwiegen hat?
Ich frage mich wirklich warum die Polizei aus der unbestrittenen Tatsache, dass MW den Brief selbst geschrieben hat, einfach rückgeschlossen hat, dass der Brief inhaltlich komplett falsch sein muss?
Quaerere schrieb, dass sie sich nicht vorstellen könnte, dass RW die Leichen noch gekämmt und angezogen hat. I
Ich habe darauf geantwortet, dass es in dem Brief einen Hinweis darauf gibt, dass RW einen Helfer dabei hatte, die Leichen für den Abtransport zurecht zu machen. Es ist nämlich von einem Anruf vom 03. auf den 04. August mitten in der Nacht die Rede. Dieses hätte ganz einfach ein Telekomprotokoll be- oder auch widerlegt werden können. Margaretha schreibt zwar, dass die im Brief angegebene Uhrzeit im Anruf unwahrscheinlich ist, was auch korrekt sein mag, aber es ist für mich kein Ausschlusskriterium dafür, dass RW telefoniert hat. Ich denke schon, dass die in einem Telekomprotokoll angegebenen Zeiten zuverlässiger sind, als die einer Zeugenaussage.
Alternative Deutung wäre, dass MW die Leichen selbst noch gekämmt und zurechtgemacht und dieses nicht zugegeben hat, sondern sich lieber erzählt hat, gar nicht gehandelt zu haben.