AgathaChristo schrieb:Weil von Fakten gesprochen wird, die aber durchaus angezweifelt werden können?
Na sicherlich nicht - und wenn dann bitte nur wenn du in dem Fall auch mal die Faktenlage kennenlernst, bevor du sie anzweifelst.
Du vermischst ja sogar die Timeline. Erst soll es ein erweiterter Suizid von RW gewesen dann, dann gabs seinen Tod angeblich resultierend aus dem Mord an die Kinder. Sogar das Gericht hat erwähnt das MB vorab versuchte RW zu vergiften.
Das mehrere Jahre zwischen dem Mord an die Kinder und seinem Ableben liegen ignorierst du mal geflissentlich und ziehst da Zusammenhänge, wo es
nachweislich keine gibt.
Ich habe mich auch (noch) nicht so gut in den Fall eingelesen wie
@margaretha ,
@Photographer73 und andere User, die hier bis auf die Stunde genau und einzelne Aussagen genau, sowie Gutachten ä, Urteile etc. Bescheid wissen. Das verleitet mich aber nicht, so wie dir es permanent entfleuchen muss, ihre BELEGTEN Aussagen anzuzweifeln. Ebenso verrenne ich mich nicht darin, Fakten anzuzweifeln, Feststellungen der damaligen Ermittler, Urteile des Gerichts und Zeugenaussagen, Ermittlungsprotokolle, abweichende Aussagen der MB bei der Polizei, beim Gericht und in ihrem Buch....
Nahezu jede kleinste Bemerkung von MB bei den Verhören und dann später vor Gericht - und in ihrem Buch zeigen Ungereimtheiten auf. Da passt kein Stein auf den anderen, ihr gesamtes Verhalten nach den Morden spricht Bände. Und das nicht nur für den außenstehenden Leser sondern eben auch damals fürs Gericht. Für einen Indizienprozess war das quasi Traumhaft, soviele Indizien hat man selten.
Was alleine
@margaretha hier die letzten Wochen gepostet hat, an Auszügen aus dem Buch, müsste dich doch wirklich überzeugen lassen. Außer man hält sich eben Augen und Ohren zu und will es anders haben; und ignoriert die Fakten! (ohne ""). Es sind belegte Fakten und nicht
@AgathaChristo's "Fakten" die angezweifelt werden können - Nicht nach Schuldspruch.
AgathaChristo schrieb:Das soll ein Grund sein, seine Kinder zu töten? Fällt mir schwer, das zu glauben.
Was ist daran denn schwer zu glauben?
Die Kinder waren im Weg. Sie wollte mit KP in die USA und mit Kindern wäre das nicht möglich gewesen. Die Zeit wurde immer knapper und die Affaire immer ungeduldiger weil sie sich nicht scheiden ließ. Das einzige was sie hier scheinbar wirklich hielt waren die Kinder, da ist es sehr glaubhaft für mich, dass sie die aus dem Weg räumen musste. In ihrem "ich will hier weg - Wahn" passierte die Tötung plötzlich. So plötzlich, dass sie nichtmal in der Lage war, sich eine Geschichte zusammen zu basteln, die sie entlasten könnte. Ihre Versionen waren so schnell unbedacht zusammengeschustert, dass sie sich die nichtmal merken konnte. Ergebnis = unterschiedliche Aussagen bei der Polizei und dem Gericht/ Jahre später dann in ihrem Buch.
Wie bringst du das denn logisch alles zusammen? Wenn sie angeblich unschuldig gewesen sein soll, wie erklärst du dir ihr permanentes Lügen? Wie erklärst du dir, dass sie sich nichtmal an der Suche nach ihren Kindern beteiligt hat? Wie erklärst du dir das verweigern bei der Polizei nach Aufklärung, Mithilfe etc?
Wenn eines meiner Kinder, oder gar beide, verschwinden würden - angeblich durch einen dritten Entführt - ich würde nich die Dächer Berlins ablaufen, mit Höhenangst, um von oben zu schauen ob ich meine Kinder entdecken würde.
Wenn die Nachtversion IRGENDWIE realistisch wäre, wie erklärst du dir, dass sie die Kinder angeblich tot auffand und sich dann gemütlich ins Heierbettchen legte? Schock hin oder her, spätestens als sie mitbekam das RW die Kinder angeblich wegbrachte hätte ihr die Zündschnur abfackeln müssen. Eine Mutter hängt an ihren Kindern und lässt es sicherlich nicht zu das diese vom Ehemann irgendwo abgelagert werden - nichtmal tot. Und immerhin hat sie ihre Kinder derart aufmerksam betrachtet, dass sie wusste, welche Socken sie trugen bei der Verbringung. Heisst, wenn die Nachtversion stimmen WÜRDE, dann war MB doch noch dabei, als die beiden angezogen wurden? Hatte sich gar nicht ins Bett gelegt zum schlafen?
Auch in deiner unterstützten Version gäbs also widersprüchliche Aussagen von MB - die aber auch ignoriert werden. Warum?
Warum glaubt man einer Frau die in allen Versionen, die sie entlasten sollen, nachweislich konsequent nur die Unwahrheit sprach?
AgathaChristo schrieb:Was mich allerdings stört, ist der zwischenmenschliche Kleinkram, warum und weshalb MB ihre Kinder getötet haben soll.
Ich weiss ja nicht welche Morde und Tötungen du sonst noch so verfolgst aber in den meisten Fällen findet es seinen Ursprung im zwischenmenschlichem "Kleinkram".
Mehrfacher Ehebruch, häusliche Gewalt, Vergiftungen, lose Radmuttern etc. als Kleinkram zu bezeichnen ist aber auch schon ein deutliches Bild, welches zeigt, dass einfach das Interesse an Fakten nicht gegeben ist.
Es geht immernoch um 2 Tötungen an kleinen, unschuldigen Kindern. Ich finde, wenn man schon mitdiskutiert, dann sollte man wenigstens den Willen haben, sich diesbezüglich einzulesen und anzunehmen was andere User an Fakten hier einstellen, anstatt immer substanzlos dagegen zu schießen mit "glaub ich einfach nicht weil es darf nicht so sein"