Ich habe diese schreckliche Geschichte als Jugendliche damals mitbekommen und fand das ganz fürchterlich, dass man die Mutter (MW) wie eine Hexe verfolgte.
Ich konnte und kann mir auch bis heute nicht vorstellen, dass sie die Mädchen so grausam getötet hat. Dies soll ja angeblich am späten Vormittag geschehen sein und dies alles in einem sehr kurzen Zeitrahmen. Vorher schickt sie die Mädchen noch auf einen öffentlichen Spielplatz, nimmt also in Kauf, dass diese von anderen Personen gesehen werden, und präsentiert dann die Nachtversion...
Und RW hat die ganze Zeit geschlafen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.
Sehr interessant ist ein Artikel von diesem Rechtsanwalt Strate (der bis heute an ihre Unschuld glaubt). Dort wird auch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gegen RW nicht ausführlich ermittelt wurde (von ihm nur drei Kleidungsstücke, von MW 27!).
Auch auf die Mageninhalte wird noch einmal ausdrücklich Bezug genommen.
Konnte man denn nie wirklich den genauen Todeszeitpunkt feststellen? Ich meine, es handelt sich doch mind. um einen Zeitunterschied von ca. 10 Stunden (Nachtversion/Vormittagsversion).
AgathaChristo schrieb:Wenn ich jetzt die Motivation von RW überdenke, dann käme er für mich vermutend eher in Frage.
Verzweiflung und Wut seiner Frau gegenüber, indem er in einem psychotischen Anfall die Kinder tötete, um ihr zu schaden. Er war ja angeschlagen, als gehörnter Ehemann ihre Liebschaften ertragen musste, die Kinder versorgen, Zuflucht bei Sexarbeiterinnen und durch ein Institut eine neue feste Beziehung suchte.
Der Mann muss völlig von der Rolle gewesen sein, sie allerdings auch.
Ihn im Vorfeld schon als Täter auszuscheiden war mm ein Fehler.
Die Ermittlungen betrafen dann nur noch sie und er war außen vor.
Da bin ich ganz bei Dir. Auch dass später eine schizophrene Störung diagnostiziert wurde, dass kann doch schon viel früher schleichend begonnen haben. Dazu passt ja auch diese Verdächtigung, seine Frau hätte ihn damals vergiften wollen.