Katinka1971 schrieb:Der Mordfall Weimar
heute um 00:15
Es ist selbst mit dem speziellen Hammer für das Zerschlagen von Scheiben schwer diese zu beschädigen. Da muss man sehr viel Kraft aufwenden.
Nö. Ihr müsst Euch auch ein bisschen in die Zeit hineinversetzen.
1986 war der Sicherheits-Standard nicht so hoch wie heute.
Das Einzige was es gab... ich weiß jetzt nicht den technischen Ausdruck, war doch das die Scheiben nicht zerspringen wie normales Glas, sondern trotz Beschädigung solange wie möglich in einem Stück bleibt und nicht schneidet.
Das ist hier ja geschehen...
Die Scheibe war nicht zerschlagen... Sie war von innen beschädigt!
Erst soll ein Steinschlag vom LKW schuld gewesen sein...
Dann nachdem man feststellte, das die Beschädigung von innen heraus entstanden sein müsste, wurde die Aussage geändert.
Nun war es angeblich beim Sex geschehen...
Die Szene wurde mit Einverständnis von M.W nachgestellt, brachte aber auch kein Ergebnis. Weder mit Pumps 👠, noch ohne konnte dieses Muster entstanden sein...
Auch war dem Soldaten auf dem Heimweg, 2 km zur Kaserne , nichts aufgefallen.
Die Theorie erst kleine Beschädigung, dann nach Weiterfahrt und Schlagloch, größerer Riss, passte nicht ins Beschädigungsmuster.
Wie alt der Passat der Weimars zur Tatzeit genau war kann ich jetzt nicht sagen...
Aber von 1981 bis 1985 war das Modell erhältlich...
Leider gibts keine deutlichere Aufnahme. man sieht die Beschädigung nicht deutlich...
Original anzeigen (2,6 MB)Quelle: Chichos, Petra / Mordakte Monika Weimar. Ebook Pos. 1137
Hier ein Vergleichfoto aus Wikipedia. VW Passat Variant.
Original anzeigen (4,6 MB)Quelle:Wikipedia
Wikipedia: VW Passat B2#/media/Datei:Vw passat b2 11.jpgGegen einen heutigen Passat kein Vergleich. Weder in der Größe noch von der Stabilität der Scheiben.
Ich hatte mal einen Polo BJ 1989
Mit dem habe ich zwei Rigibs Platten aus dem Baumarkt nach Hause transportieren wollen... Kofferaum offengelassen... Vordersitz nach hinten... Platten beim Beifahrersitz aufs Amaturenbrett gelegt...
Bei ersten Zebrastreifen / Fußgängerüberweg musste ich leicht bremsen...
Rumms... und die Scheibe war im Eimer...
Man nimmt an das Melanie auf dem Schoß sitzend von hinter erstickt wurde.
Auch ein 6/7 jährige Kind wehrt sich heftig...
Auch ist auch nicht richtig, dass keine Verletzungen an den Kinder gefunden wurde.
Auszug Obduktionsbericht: Melanie
Auf der Innenseite der Kopfschwarte einen Querfinger von der Kranznaht, in der Mitte gelegen, eine knapp pfenniggroße mittelgroße Einblutung. Außerdem einzelne, punktförmige mittelgroße Einblutungen in der Kopfschwarte in der Stirngegend und im Schläfenbereich.
Windschutzscheibe--Verletzung?
Fingernägel Melanie: Gelbe Faserspuren.
Zuordnung zum gelben T-Shirt von Monika Weimar
Quelle: Chichos, Petra Mordakte Monika Weimar, Ebook Pos. 3009