Der Mordfall Weimar
21.08.2017 um 17:44Keine Ahnung, ob er viel Gekd aus gab und sie sparen musste.
Aber sie hat ja sicher auch viel Geld bei ihren Ausflügen verprasst.
Aber sie hat ja sicher auch viel Geld bei ihren Ausflügen verprasst.
Maria2017 schrieb:Wie hoch die Lebensversicherung war, weiß ich nicht so aus dem Kopf. Aggi weiß das vielleicht?@Maria2017
emz schrieb:ch wollte nur in erinnerung bringen, dass es keine verletzungen an den kindern gab, die auf eine gegenwehr und damit entsprechendes festhalten der kinder schließen ließen.sie wurden doch aber erwürgt. Dann haben sie höchstwahrscheinlich gestrampelt. Ich glaube nicht, dass das einfach so ohne Gegenwehr erfolgt ist. Zumindest kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Ja, es kann sein, dass Geld für die Beerdigungskosten gebraucht wurde. Aber ruft man die Lebensversicherung gleich unmittelbar nach Tod des einen Kindes an? Es war ja kurz nach Auffindung Melanie, noch bevor Karola gefunden wurde.@Maria2017
Karola wurde am selben Tag paar Stunden später gefunden.
Venice2009 schrieb:sie wurden doch aber erwürgt. Dann haben sie höchstwahrscheinlich gestrampelt. Ich glaube nicht, dass das einfach so ohne Gegenwehr erfolgt ist. Zumindest kann ich mir das nicht so recht vorstellen.ein mädchen wurde erwürgt, das andere erstickt.
Venice2009 schrieb:Vielleicht wurde eine Flasche o. ä. ergriffen und gegen die Windschutzscheibe geschmissen.von glassplittern war nie die rede.
Venice2009 schrieb:Ist die Windschutzscheibe denn von innen oder außen zerschlagen worden? Wurde das festgestellt?denke, man hat sich eher auf den vordersitzen denn auf der motorhaube vergnügt. also von innen.
Venice2009 schrieb:Ist die Windschutzscheibe denn von innen oder außen zerschlagen worden? Wurde das festgestellt?
Aggie schrieb:Aus einem Aktenvermerk der Ermittler vom 13. August 1986 geht hervor, dass es keine Lebensversicherung war, wie Monika Weimar irrtümlich angenommen hatte. Es handelte sich vielmehr um eine Versicherung, bei der jedes der Kinder bei Heirat (oder bei Erreichen des 25. Lebensjahres) jeweils 15.000 DM ausbezahlt bekommen hätte.Jetzt bräuchte man nur noch den Hergang , wie es dazu kam , so eine Versicherung
Monika Weimar glaubte (irrtümlich), dass bei Unfalltod oder Invalidität die Versicherungssumme auf das Doppelte erhöht würde.
Venice2009 schrieb:Seltsam, dass dem Liebhaber von MW die kaputte Windschutzscheibe nicht aufgefallen ist. Immerhin sind sie mit dem Auto sicherlich wieder zurückgefahren. Die Bruchstelle war ja nicht gerade zu übersehen gewesen.dazu habe ich hier Beitrag von emz (Seite 65) schon mal was geschrieben und auch auf die erklärung von strate verwiesen.
Venice2009 schrieb:Ausserdem hatte er nicht angegeben wo sie sich vergnügten?Meistens doch eher auf der Rückbank als auf dem Beifahrer-oder Fahrersitz, so aus Platzgründen.entweder man klappte die lehnen von fahrer- und beifahrersitz nach vorne und verschaffte sich so auf der rückbank etwas mehr bewegungsfreiheit. dann hatten aber damals viele autos die funktion liegesitze. also sitze nach vorne geschoben, die lehne runtergedreht und man hatte eine art liegewiese.
Maria2017 schrieb:Monika Weimar und der Kevin haben übereinstimmend und unabhängig voneinander ausgesagt, dass ihr “Liebesstündchen“ auf dem Beifahrersitz war.@Maria2017
Maria2017 schrieb:Monika hat sich später darüber ja auch beschwert, dass sie all den männlichen Kriminalisten vorzeigen, darstellen musste, wie sie auf dem Beifahrersitz saß. Dabei wurde sie sogar noch fotografiert (mit dem Tuch über den Kopf?).wurde das mit einem männlichen partner nachgestellt? diese fotos würde ich ja gerne mal sehen :troll:
emz schrieb:aber lasst uns das thema nicht vertiefen, zumal wir keine quellen hierfür haben.Die Quelle ist u.a. das Buch von Monika Böttcher - Ich war Monika Weimar.
Im Polizeiprotokoll steht dazu:Später beschwerte sich dennoch über die Entwürdigung und war der Ansicht, daß der Absatz
Die Vernehmung wird unterbrochen. Mir wurde soeben erklärt, dass ein VW-Passat beschafft würde und ich in diesem demonstrieren soll, wie es zur Beschädigung der Scheibe durch mich gekommen ist. Ich bin damit einverstanden, dies in Anwesenheit des Staatsanwaltes und der vernehmenden Beamten zu zeigen. Ich tue dies freiwillig und emfinde es auch nicht als entwürdigend. Zeit: 11.00 Uhr
emfinde es auch nicht als entwürdigendgenau aus diesem Grunde mit ins Protokoll aufgenommen wurde, um sich abzusichern.
Venice2009 schrieb:dann hätte MW auch Verletzungen aufweisen müssen?nicht, wenn sie die schuhe anbehalten hat.
Photographer73 schrieb:Im Polizeiprotokoll steht dazu:ist in dem buch der wortlaut aus dem polizeiprotokoll zitiert oder ist das protokoll als foto eingefügt?