Svensvenson schrieb: das der Vater auf Tennis Stand war klar....der Becker Boom ging gerade los, da war ganz Deutschland im Tennis Rausch, nur Frau Böttcher wohl nicht.
Und bis dahin waren immer Männer die Mörder.
Ja , er meinte bestimmt den Fall Mariannne Bachmaier .
Natürlich liegen die beiden Fälle vom Geschehen her weit von einander, aber könnte auch im weitestens Sinne damit was zu tun gehabt haben , sofern der Täter wusste, wer die Mutter des Opfers war , da sie Gastronomin war ....
Übrigend , ein Jahr , bevor die Weimars 1978 geheiratet haben , wurde 1977 das Scheidungsgesetz verabschiedet , Scheidung ohne jeglichen Scheidungsgrund angeben zu müssen......den erfährt man dann mitunter unter Aktenzeichen xy.
Jetzt mein nochmaliger Anlauf , weil nahezu jeder jedes Argument auf sich bezieht , auf eigene Erfahrungen herunter bricht : Meine Vermutung ist dahingehend , dass RW ein Spiegeltrinker war und MW davon keine Kenntnisse hatte .... und es geht , das möchte ich betonen , heute bei Leibe nicht mehr nur bei Männern um dieses ernsthafte Thema....
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Alkoholabhaengigkeit/Artikel/12682.php Ich meine , RW hatte sich zum Tischtennis hingezogen gefühlt ,genauer gesagt zu dessen Vereins - Gaststätte , sodass nicht nur das Tennis von Boris Becker eine Rolle spielte , aber Ausreden kann man ja viele vorbringen. ....selbst , wenn man sich noch an Tagen wie Familienfeiern dorthin gezogen fühlt , wie im Buch berichtet ...
Wüsste man jetzt , wo oder an welcher Strecke oder Stelle sich diese Gaststätte befand , die er frequente von und zur Arbeit oder sonst in der weiteren Nähe der Wohnung, zu Fuß erreichbar , dann könnte man dies noch besser aufzeigen ......ich möchte nochmal auf die Streitereien des Geldes wegen zurückkehren .
Nur grob gesagt: Wenn einer der Ehepartner Ausgaben hat , die er verschweigen will oder muss , dann beginnt er , den anderen in den Ausgaben zu kritisieren , der keine Ahnung hat , was Sache ist .
Hatte RW die Möglichkeit , nach Feierabend dort einzukehren oder egal , wie er das anstellte:
Er musste dann vor dem Essen Alkohol zu sich nehmen und dann ist der größte Appetit auch gleich bedient ,man isst nur noch zum Schein mit ..... Fazit : Wenn die Maus voll ist ,ist das Mehl bitter.... dann fängt man an zu nörgeln , passt dies nicht ,passt das nicht und eben noch vieles andere nicht .
Nimmt euch mal ein Beispiel an diesem Thread hier im Forum :
Alessia & Livia, vermisst seit 2011
01.08.2015 um 13:07
Hab das Video noch nicht gefunden , aber es gibt Bilder darin , in dem in der Küche unzählige Notizzettel an den Schränken angebracht waren , Aufforderungen zum Sparen und die Frau hatte auch keine Ahnung , weshalb !
Was genau es war , kam nicht an den Tag , aber hohe Geldausgaben ohne das Wissen der Frau , was sich dann hochschaukelte .