Kangaroo schrieb:Verlassene Bahnhöfe / Gebäude ziehen immer Publikum an. Sei es durch Urban Explorer oder auch durch Nachbarn die Sorge haben, dass dort unfug gemacht wird.
Vielleicht kommt ja auch ein, sagen wir mal "halbverlassenes" Gebäude in Frage? Also etwas, das nur noch teilweise genutzt wird, aber eben auch nicht vollständig unbewacht ist.
Da wäre dann einerseits die Möglichkeit gegeben, jemanden zu verstecken, aber es wäre nicht unbedingt zu erwarten, dass da Fremde herumlaufen.
Ein Beispiel, damit man versteht, was ich meine: Hier in der Nähe gibt es relativ großes Fabrikgelände. Darauf stehen einige Hallen und ehemalige Werkstätten, aber auch ein altes Verwaltungsgebäude.
Die Firma hat vor zehn Jahren oder so Pleite gemacht, alles wurde geräumt, die Immobilie gehört wohl jetzt jemandem, der damit spekuliert, dass er mal alles abreißen und dort Wohnhäuser bauen kann. Einige der Hallen hat er aber an eine Baufirma vermietet, die da Material lagert, eine der Werkstätten ist an einen Autoschrauber (!) vermietet, der da an irgendwelchen Oldltimern rumbastelt und irgendwo lagert auch ein Flohmarkthändler seinen Kram.
Andere Teile des Geländes sind aber ungenutzt, die Gebäude stehen leer. Da nun aber durch die Mieter der andern Gebäude immer so ein gewisser Verkehr herrscht, halten sich die Besuche von irgendwelchen Lost-Places-Fans und Jugendlichen die ihre überschüssigen Kräfte loswerden wollen, in Grenzen. Die Mieter haben ihrerseits kein Interesse daran, dort in den leerstehenden Gebäuden rumzustöbern, weil sie da ja ihre eigenen Angelegenheit erledigen wollen.
Wenn da jemand weiß, welche andern Leute erlaubterweise auf dem Gelände unterwegs sind und wann bzw. selbst einen Schlüssel hat, wäre es schon vorstellbar, dass man irgendwo in einem der Gebäude jemanden versteckt.
Ich persönlich halte das für eher unwahrscheinlich, weil ja doch immer die Gefahr ist, dass irgendwer da neugierig herumläuft und z. B. Schreie hört, aber unmöglich ist sowas wohl auch nicht.