@DerLotse Ich möchte nicht streiten oder Recht haben. Ich kann nur beschreiben, wie
ich mich gefühlt hätte.
Habe auch gerade keinen Zugriff auf meine Notizen, sodass ich die Quellen schuldig bleiben muss. Ich glaube, meine Infos stammten aus dem Podcast.
Demnach war Fraukes Entschluss, in den Pub zu gehen, nicht spontan. Höchstens hatte sie ihrer Mutter und Chris nichts gesagt, um das Abendessen nicht unter Zeitdruck zu setzen. Ich denke, Frauke hat sich auf einen gemeinsamen Abend mit Niels im Pub (nach dessen Schichtende) gefreut und war umso mehr enttäuscht, als er ihr absagte. Dann auch noch mit der Begründung, dass er mit seinem Kollegen Billard spielt.
Ja, Frauke war nicht allein im Pub, aber als Single unter Pärchen? Ganz anders, als geplant. Als gehofft.
Und in der WG war der Ex, der seinerseits sich auch in einer festen Beziehung befand.
Nach der Enttäuschung über die Absage der Verabredung hätte
ich vllt auch das Angebot eines flüchtig Bekannten angenommen, noch bissel rumzufahren und zu Quatschen, damit ich nicht gleich in die WG zurückkehren muss. Einfach mal auf andere Gedanken kommen ...
Zu dem Zeitpunkt finde ich das auch nicht "unzuverlässig", weil Frauke ihre normale Rückkehr sicher auch für "Niels Schichtende + Anfahrt + x gemeinsame Zeit" eingeplant hatte. Auch dabei wäre ihr Handy leer gewesen (Akku zurückgegeben, weil Niels am Tisch sitzen würde).