@Kuno426 Aber es war doch Nils mehr an Frauke interessiert als umgekehrt. Und er hatte einen weiteren Weg vom Arbeitsplatz mit Spätschicht zum Pub. Wo hatter er eigentlich gewohnt? Ob der Täter wohl von Frauke erfahren hatte, wo Nils (also der, dessen SMS auf Fraukes Handy zu sehen waren) arbeitete, und die Geschichte mit dessen Friedhofsbesuchen? Es fällt halt auf, dass ein Anruf dann aus seiner Wohngegend stammte, und einer aus jener Friedhofs-Gegend. Oder es handelte sich um einen Bekannten ihrer Runde, der das wusste.
Da Nieheim 30km entfernt war, und sie ja bei freiwilligem Mitkommen wieder dieselbe Strecke zurück hätte müssen, zweifle ich an der völligen Freiwilligkeit dieser so weiten Fahrt über Mitternacht, zumal sie im Pub schon müde war, keinen Schlüssel hatte, und Chris einen festen Schlaf. Von wegen das SMS war ihr Stil - der Täter kann ja ihre SMS geschaut haben, was ihr Stil ist (hdgdl), und nach dem Einsteigen bei ihm kann schnell die Rede auf das Match im Pub gekommen sein, mit ihrer Bemerkung "nicht gegen England".
MissMedic schrieb:Ich könnte mir als Täter auch einen Polizisten vorstellen
Da würde ich eher ein illegales Taxi verdächtigen.