sören42 schrieb:Ich hatte dich so verstanden, dass da drei Straßen ein Dreieck bilden, sich teilweise sogar kreuzen:
Ma-rienstr.
Ma-uerstr.
Ma-rktstr.
Deshalb dreimal Ma-ma.
Die Straßen liegen sehr nah aneinander und grenzen auch aneinander, nur leider gibt es keine reine Mauerstraße, sondern nur eine „Obere Mauerstraße und Untere Mauerstraße“ daher fällt diese Theorie wohl eher weg.
Zu den Anrufen fiel mir noch folgendes ein:
22. Juni // Donnerstag // 22.25 Uhr // Funkzelle Sennelager / OT Dreihausen
Anruf bei Mitbewohner Chris
Frauke: „Hallo Christos, ich wollte sagen, dass es mir gut geht und dass ich bald nach Hause komme. Sage Mama und Papa und den anderen Bescheid."
Das letzte Lebenszeichen ihrerseits war noch nicht mal ganze 24 Stunden her, wäre sie freiwillig weg gewesen hätte ein einfacher Anruf oder SMS gereicht nur an Chris adressiert gereicht, er hätte es doch eh sofern sich die Familie Sorgen gemacht hätte oder schon hat weitergeleitet. Woher sollte sie wissen dass jeder sich Sorgen macht, hätte ja auch sein können Chris hat es nicht gesagt. Warum man gleich ihrer Meinung allen Bescheid sagen sollte bei noch nicht mal mehr als 24 Stunden ist verdächtig. Ich denke sie hat dem Täter gesagt ihre Familie wird sich sofort Sorgen machen da hatte der Täter wohl Angst bekommen.
Und was auch sehr komisch ist und stutzig macht:
27. Juni // Dienstag // 23.24 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Benhauser Feld (Paderborn)
Anruf bei Mitbewohner Chris, ihre Schwester Karen hört mit
Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris."
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Für mich ist das der klare Hinweis dass damit diese Sache mit Schrauber aus Nieheim gemeint ist, und dieser Typ der Täter ist. Komischerweise kurz vorher fragte sie ihre Mutter doch danach und die erste SMS kam doch von daher.
Das meint Frauke doch mit: „Das weißt du doch Chris“ beim Essen als sie dadrüber mit ihrer Mutter und Chris geredet hatte über den Typen aus Nieheim ist es für mich kaum vorstellbar dass sie entweder vorher oder danach nie wieder darüber geredet haben gerade weil sie doch gut befreundet waren.
Das fiel ihn dann wohl auch ein daher die vorsichtige Frage mit einem Typen? Was sollte sie daraufhin sagen? Ja du hast recht der Täter sitzt direkt neben mir? Und gerade ihre Antwort du weißt doch dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche wegbleibe heißt doch ganz klar dass es das ist und sie nicht freiwillig weg ist!
Ich bin mir auch sicher dass die Polizei bestimmt weiß um wen es sich da handelt, aber man kann wohl nichts nachweisen… weil irgendwie müssen Frauke und er ja kommuniziert haben oder wo hatte sie ihn kennengelernt? Sie muss ihn ja gut oder interessant gefunden haben sonst hätte sie nicht gefragt!
Dazu würde auch passen warum der Täter unbedingt den Fokus auf Paderborn gelegt hat oder legen wollte.
Und wahrscheinlich kannte sie wohl nur seinen Vornamen! Außerdem glaube ich auch sie wollte wegen dem Gespräch beim Essen den Hinweis mit 3x Mama geben!
Interessant wäre auch mal bzgl. der Anrufe zu wissen wie schnell ihre Antworten kamen oder ob sie erst genau überlegt was sie sagt. Wäre es sehr schnell ist es eher ein Indiz für Wahrheit.