Chrisco1234 schrieb:Ich denke z.B dass es hier garkeine "einfache" Erklärung gibt, da der Fall sehr vielschichtig und komplex ist.
@Chrisco1234 Ich denke, dies ist oft so wenn man die Wahrheit welche dahinter steckt nicht wirklich erkennt. Wie hier im Fall von Frauke Liebs, der scheint total vielschichtig und komplex zu sein. Aber ich würde da gerne die Mathematik als Beispiel zur Hilfe nehmen, wenn man eine Rechnung
nicht versteht und versteht, scheint man da auch vor unlösbare Aufgaben und Gleichungen zu stehen. Aber Wow - hat man den Vorgang erst mal verstanden, warum es geht und wie es funktioniert, denkt man sich da dann oft danach, wieso habe ich das Ganze nicht kapiert, wieso tat ich mir darin sooo schwer, dabei ist es im Grunde eh so einfach. Ich denke, sowas kennen viele von uns?
Ich glaube also auch wie du - und geben dir Recht - der Fall von Frauke schaut total vielschichtig und komplex aus - denke aber, wenn wir es verstehen können/werden, ist es im Nachhinein das wir uns eher wundern, die Lösung nicht gefunden zu haben.
Also Fazit: Was man nicht erkennt und durchschauen kann, weil verborgen und so vieles im Dunkeln darin liegt wie hier, schaut es immer dann total komplex und vielschichtig aus.