@HanniNanniDeine Theorie finde ich wirklich stark. Also ich könnte mir das so vorstellen. Eine harmlose Situation die iwann gekippt ist.
Und da der Täter anscheinend nicht aus dem direkten Umfeld kommt denke ich auch, denn das ist ausnahmslos gründlichst gecheckt worden!
Die Theorie, dass der Täter ein Bekannter von Chris oder der Familie ist, ist ja auch schon geäußert worden und auch das kann ich iwie sehr gut nachvollziehen. Denn dieses Umfeld ist sicher nicht so detailliert gecheckt worden - denn wo will man dann auch anfangen.
Aber nachdem der „innere Kreis“ ja kein Ergebnis gebracht hat, muss man den Kreis erweitern und dann kommt man natürlich auch zum Umfeld/Bekanntenkreis von Chris und der Familie Liebs.
Und da weiß ich halt nicht wie intensiv da ermittelt wurde. Man hätte dieses komplette Umfeld - keine Ahnung wie viele hundert Personen das dann wieder wären - mal checken müssen.
Ich denke mittlerweile ist es zu spät dafür. Damals wäre das bestimmt möglich gewesen.
Eine Anfangs harmlose Situation, die gekippt ist und die dann immer weiter eskaliert ist, mit dem Ergebnis, dass der Täter in dem Tod Frauke die einzige Möglichkeit sah, sein bürgerliches Leben straffrei weiter zu führen.
Also ich kann dieser Theorie einiges abgewinnen und für mich persönlich ist das auch „die Lösung“ - man wird es leider nie erfahren ;-)