@TimScott Das hätte noch nicht mal die Mutter sein müssen; doch aber das gleiche Auto. Aber auch das könnte möglich sein. War die Mutter im Industriegebiet ? Vielleicht hat sie ihre Antwort längst und kann sich nur nicht erinnern ?
frauZimt schrieb:Sie hätte klar sagen können, dass sie gegen ihren Willen Festgehalte wird, dass sie Angst hat und nachhause will.
Versuchen Sie sich in die Lage von Frauke Liebs hineinzuversetzen. Angst, vor Konsequenzen, die ein genannt werden und die Hoffnung, die Nummer zu überstehen. Was hätten Sie getan ?
frauZimt schrieb:Dazu kommen evtl. (Das weiss man nicht): Kälte, Hunger, Durst, harte Unterlage, Fesseln, Schmutz etc.
Gute Anregung; „Hunger & Durst“. Verändertes einkaufsverhalten. = Auffälligkeit, die man beobachten kann. Wenn man immer im gleichen Geschäft, einkauft. Und da kommen auch Kassierer, zum damaligen Zeitpunkt, als Zeugen, in Frage.
@SpiderWeb okay, gehen wir davon aus, dass es eine Frau war, diese Frauke Liebs, entführte. Was könnte der Grund sein ? Konkurrenz ? Liebe ? Aber warum diese Anrufe ? Doch Liebe ? Sollte das eine Art Qual für Chris darstellen ? Als Strafe, dass er eine scheiss Entscheidung getroffen hatte; was die Täterin so empfand ? Aber warum das letzte Telefonat ? Abschied ? So kommt es doch einigen rüber auch die Schwester äußerte sich doch glaube so ähnlich ? Zu Konkurrenz fällt mir nicht‘s ein, dass auf das Handy-Verhalten schließen könnte. Vielleicht nach den Podcasts. Das gebe ich mir am Wochenende. Oder ist es Frauke, die eine falsche Entscheidung tätigte; also nach empfinden des Täters oder Täterin ?