Mord an Frauke Liebs
16.11.2022 um 23:03Victoria-Jane schrieb:Ja das ist schon Zufall, bei der Auswahl an Ladegeräten.nicht 2006, damals hatten sehr sehr viele dasselbe handy wie frauke
Victoria-Jane schrieb:Ja das ist schon Zufall, bei der Auswahl an Ladegeräten.nicht 2006, damals hatten sehr sehr viele dasselbe handy wie frauke
Victoria-Jane schrieb:Ja das ist schon Zufall, bei der Auswahl an Ladegeräten.Na ja, die Nokia Serie war schon weit verbreitet. Wäre ansich nicht ungewöhnlich wenn man tatsächlich ein Ladekabel gehabt hätte. Aber trotzdem etwas befremdlich.
Victoria-Jane schrieb:Als wenn der Mörder noch zur Tankstelle rein spaziert wäre um ihr ein Kabel zu holen.Da bin ich eher bei Dir.
FritzPhantom schrieb:Dass sie keinen Namen schrieb, könnte darauf hindeuten, dass Chris den Typen nicht kannte.Denke ich auch, überleg mal, ein Wort (Name) und der Fall wird aufgeklärt, so ein Risiko geht doch kein normaler Täter ein
sören42 schrieb:Schlussendlich kann auch auf dem Weg etwas passiert sein, aber die Vermutung ist naheliegend, dass derjenige wusste, dass sie im Pub war. Obschon der Pub-Besuch doch keinesfalls von Anfang an als gesichert galt.Ich denke, die Person war vernarrt in Frauke und ab und an Stalker.
emz schrieb:Die Anrufe erfolgten ausschließlich auf Chris' Handy.Yo. Und einmal haben andere mitgehört…
Thl40 schrieb:Eine meiner Theorien ist, dass Frauke den Ihr unbekannten Täter an der Universität entweder flüchtig kennengelernt haben könnte oder ihm nur über den Weg gelaufen ist & danach eine gewisse Zeit von demjenigen beobachtet wurde.Dem kann ich folgen, ich tippe auf Uni Umfeld
Victoria-Jane schrieb:Ich verstehe immer noch nicht das Motiv? Es gab doch keinerlei Spuren von Gewalteinwirkung.Hast Du das Motiv, hast du den Täter oder so. Unglücklich verliebt, vernarrt - wollte Frauke „besitzen“ da er sie im normalen Leben nicht „besitzen“ konnte. Für mich hat das mit Macht zu tun, der einsame Bestimmer der über Tod und Leben und Sedierung entscheidet, er hatte sie ein paar Tage in der Hand, dann Tod durch zu viel Sedierung oder eben Mord
Heribert schrieb:emz schrieb:Ich möchte das mal etwas präzisieren:
Die Anrufe erfolgten ausschließlich auf Chris' Handy.
Yo. Und einmal haben andere mitgehört…
SpiderWeb schrieb:Na ja, die Nokia Serie war schon weit verbreitet. Wäre ansich nicht ungewöhnlich wenn man tatsächlich ein Ladekabel gehabt hätte.Es gab damals auch universal Ladekabel welche mehrere Nokia Modelle laden konnten.
SpiderWeb schrieb:Hab ihn noch nicht gehört, überrascht mich aber auch nicht das da nichts wirklich neues drin steckt.Doch es gibt ein paar neue Details. Außerdem neue Interviews der Zeugen. Schon sehr interessant.
Maria78 schrieb:-Chris sagt, dass er über die SMS um 0:49 Uhr verwundert war und sich wunderte, dass Frauke keine Uhrzeit nennt, wann sie Nachhause kommt.Ich hör den Podcast gerade durch. Bei der ersten Podcast Folge sagt Chris im Interview bei Minute 12:35 dass er nicht richtig sauer war aber schon etwas verärgert.
Bisher hieß es immer, er sei verärgert gewesen. Für mich ist das ein Unterschied.
emz schrieb:Die Anrufe erfolgten ausschließlich auf Chris' Handy.Zur Vervollständigung
janedoe95 schrieb:Maria78 schrieb:Solche Aussagen sollte man generell nicht auf die Goldwaage legen.
-Chris sagt, dass er über die SMS um 0:49 Uhr verwundert war und sich wunderte, dass Frauke keine Uhrzeit nennt, wann sie Nachhause kommt.
Bisher hieß es immer, er sei verärgert gewesen. Für mich ist das ein Unterschied.
Ich hör den Podcast gerade durch. Bei der ersten Podcast Folge sagt Chris im Interview bei Minute 12:35 dass er nicht richtig sauer war aber schon etwas verärgert.
janedoe95 schrieb:Ich hör den Podcast gerade durch. Bei der ersten Podcast Folge sagt Chris im Interview bei Minute 12:35 dass er nicht richtig sauer war aber schon etwas verärgert.Ich habe die 6 Folgen erst einmal gehört. Heute Abend höre ich sie mir nochmal an.
Kangaroo schrieb:Solche Aussagen sollte man generell nicht auf die Goldwaage legen.Das stimmt schon.
Maria78 schrieb:Was sind für dich die auffälligsten neuen Details im Podcast?Neue Details gab es nicht sehr viele.