Negus schrieb:Als FL den Pub verließ, Angebot sie mit dem Mobil nach Hause zu fahren. FL ging darauf ein.
Meines Wissens hatte es Frauke aber nicht weit nach Hause, bloß 1,5km. Warum sollte sie ein eventuelles Angebot von Fremden angenommen haben? Selbst zu Bekannten ins Auto zu steigen würde sich, bezogen auf solch eine kurze Strecke, nicht lohnen.
Frauke war eine gesunde, junge Frau und es war ein milder Abend. Sie hätte nur ca 15 Minuten gebraucht.
Dass sie "einfach so" zugestiegen wäre, wenn sie solch ein Mitfahr-Angebot bekommen hätte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, die mögliche böse Absicht ist zu evident. (ich bin weiblich und früher viel getrampt, aber Mitfahrangebote waren mir immer suspekt)
Könnte jemand sie nach dem Weg gefragt haben? Ich weiß nicht mehr wie verbreitet Navis damals schon wsren, und wie gut diese waren.
Gibt es ein wichtiges Ziel, vielleicht ein Hotel oder eine Tankstelle, vom Pub aus gesehen "hinter" Fraukes damaliger Wohnung?
Falls sie jemand aus einem Auto heraus fragte: Ich brauche dringend eine Tankstelle, wo ist hier eine? Frauke: Man fährt die x-Straße bis zur y-Kreuzung, überquert diese und dann liegt nach ca. 300m rechts eine Tankstelle. Autofahrer: Das habe ich nicht so genau verstanden, kannst du es mir zeigen, und ich bringe dich danach heim?
Das finde ich jetzt immer noch nicht ganz plausibel, aber es hieß hier öfter, Frauke sei extren hilfsbereit gewesen.