Mord an Frauke Liebs
15.11.2021 um 21:50Maria78 schrieb:Beim Telefonat mit dem Bruder hingegen klar.Ob das so ein "schlagartig-munter-Effekt" war, weil das Handy klingelte bzw weil der Täter erlaubte, den Anruf entgegenzunehmen?
Oder war sie imstande, sich "zusammenzureissen", weil ein Familienangehöriger anrief (obwohl Chris' Anruf erwartet wurde)?
Kann man überhaupt an den paar Worten erkennen, ob jemand bei klarem Verstand ist?
Selbst wenn der Bruder den Eindruck hatte, dass sie klar spricht, war doch der Inhalt ziemlich "unklar":
Freitag // 23.06 Uhr Bruder Frank ruft Frauke anQuelle: Themenwiki
Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank: „Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."
Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. - um 23.06 Uhr! 54 Minuten vor Mitternacht ist in meinen Augen SPÄT.
Zu spät, um wg des Schlüssels Leute rauszuklingeln (Chris war ja nicht in der Stadt.)
Unverschämt spät, um Freunden und der Familie und Chris Bescheid zu geben, dass sie wieder daheim zu erreichen ist.
Unverschämt spät, um sich Beistand zu holen.
Ziemlich spät, um ihre Familie das Wochenende wie geplant gestalten zu können! (Ich erinnere mich vage, ihre Schwester hätte Abiball feiern wollen?)
Mir kommt es so vor, als sei hier einfach ein austauschbarer Textbaustein abgespielt worden, der eigentlich für Chris vorgesehen war.