Mord an Frauke Liebs
15.11.2021 um 20:11Raissa schrieb:Glaubt Ihr, dass Frau gelitten hat, bevor sie starb?Eher nicht. Und das glaube ich auch während der Festhaltezeit.
Raissa schrieb:Glaubt Ihr, dass Frau gelitten hat, bevor sie starb?Eher nicht. Und das glaube ich auch während der Festhaltezeit.
Karajana schrieb:Gelitten hat sie allerdings auf jeden Fall in der Woche in der sie festgehalten wurde. Deshalb hoffe ich sehr, dass zumindest ihr Tod schmerzfrei war.Sehe ich auch so und hoffe ich auch.
Raissa schrieb:Könnte der Fundort auch der Tatort sein?Das wurde von den Ermittlern sicher ausgeschlossen. Der Fundort ist nur der Ablageort, der Tatort ist nicht bekannt - leider. Sonst wäre man vermutlich schon weiter.
Raissa schrieb:Mir schießt als erstes immer dieses schlimme Bild mit Schädel und Brustkorb im roten T-Shirt in den Kopf.Dieses Foto habe ich noch nicht gesehen. Kann aber verstehen, dass solche Bilder schockierend sind.
Nipsi schrieb:Eine spontane Tat würde ich hier ausschließen, ein Abpassen nach dem Pub würde da gut passen. [...] Dass sie den Pub allein verließ, war für den Täter dann glücklicher ZufallEin sinnvoller Gedanke, allerdings würde ich es gegenteilig interpretieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frauke die Kneipe allein verlässt, war doch eher gering. Es wäre also aus Tätersicht unsinnig gewesen, sie vor dem Pub abpassen zu wollen. Wahrscheinlicher ist daher ein Zufallstäter oder ein Bekannter, der ihr in Wohnortnähe auflauerte, denn welchen Weg sie nehmen würde, konnte er ebensowenig wissen. Allenfalls wäre noch denkbar, dass er im Auto vor dem Pub wartete und ihr hinterherfuhr. Hätte man den Pub gemeinsam verlassen – was ja nicht absehbar war – wäre das Risiko aber ungleich größer gewesen.
schluesselbund schrieb:Eher nicht. Und das glaube ich auch während der FesthaltezeitWenn sie nicht gelitten hat während der Festhaltezeit, wie soll es ihr gegangen sein?
Karajana schrieb:Das wurde von den Ermittlern sicher ausgeschlossen. Der Fundort ist nur der Ablageort, der Tatort ist nicht bekannt - leider. Sonst wäre man vermutlich schon weiter.Es hieß immer, dass man davon ausgeht, dass es sich NUR um den Ablageort handelt. Könnte es auch anders sein?
Maria78 schrieb:Wenn sie nicht gelitten hat während der Festhaltezeit, wie soll es ihr gegangen sein?Wenn du voller Medikamente bist und nur kurzzeitig bei "klarem" Verstand bei den Anrufen-bei der ihre Stimme noch immer komisch klang- dann bekommt spürt man nicht viel Angst o.ä.
Leper schrieb:Maria78 schrieb:Von NICHT leiden ist man da aber weit entfernt. Das ist fast wie Dauer-Besoffen sein. Noch viel schlimmer, sogar.
Wenn sie nicht gelitten hat während der Festhaltezeit, wie soll es ihr gegangen sein?
@Leper
Wenn du voller Medikamente bist und nur kurzzeitig bei "klarem" Verstand bei den Anrufen-bei der ihre Stimme noch immer komisch klang- dann bekommt spürt man nicht viel Angst o.ä.
Leper schrieb:Wenn du voller Medikamente bist und nur kurzzeitig bei "klarem" Verstand bei den Anrufen-bei der ihre Stimme noch immer komisch klang- dann bekommt spürt man nicht viel Angst o.ä.Ich denke auch, dass Frauke sediert wurde, aber es wird ihr sicherlich trotzdem sehr schlecht gegangen sein.
Klappi schrieb:Vielleicht kann man nicht nur in den Kategorien a.)bekannter Täter und b.)unbekannter Täter denken.Ich meine a) und komme immer mehr zu dem Gedanken, dass 1.). Denn wie sonst hätte man die Tat durchführen können? Wo das Versteck hernehmen? Wie Frauke ruhig stellen?
Man sollte die Gedankenspiele erweitern auf:
1.)von Anfang an geplante Tat von a.) oder b.).
oder
2.)Tat die nicht von Anfang an geplant war von a.) oder b.).
Wären dann schon (mindestens) 4 Varianten, die man überdenken kann.
MarylinM schrieb:Eigentlich müssen zwischen den Schichten mindedtens 11 Stunden liegen, was hier nicht gegeben wäre.Vielen Dank für diesen Aspekt. Samstags muss der Täter also frei gehabt haben oder Nachtschicht.
Maria78 schrieb:Wenn sie nicht gelitten hat während der Festhaltezeit, wie soll es ihr gegangen sein?Ferienstimmung wird sie nicht gehabt haben. Genau wie eine hochgradige Depression. Die Mitte kannst du dir selber wählen.
MarylinM schrieb:Kann man prüfen, welche Firmen in Paderborn und Umgebung damals zumindest in Früh/ Spätschicht arbeiteten?Könnt man. Nur nutz es nichts. Da Täter Arbeitslos. Oder Selbständig. Oder gar nicht in PB arbeitet. Oder Oder usw.
Leper schrieb:Wenn du voller Medikamente bist und nur kurzzeitig bei "klarem" Verstand bei den Anrufen-bei der ihre Stimme noch immer komisch klang- dann bekommt spürt man nicht viel Angst o.ä.Klang vlt komisch. Wollte damit natürlich nicht sagen, dass sie nicht gelitten hat oder so. Ich vermute nur, dass sie die meiste Zeit im Dämmerzustand war.
schluesselbund schrieb:Maria78 schrieb:Da gibt es keine Mitte. Die Waffe der Angst ist die schlimmste die es gibt. So machen das Diktatoren.
Wenn sie nicht gelitten hat während der Festhaltezeit, wie soll es ihr gegangen sein?
@schluesselbund
Ferienstimmung wird sie nicht gehabt haben. Genau wie eine hochgradige Depression. Die Mitte kannst du dir selber wählen.