Mord an Frauke Liebs
21.09.2021 um 00:26Stradivari schrieb:Was hatte er von den Anrufen?Und dennoch haben diese stattgefunden ... Wie auch immer .... ;)
Nicht vom ersten, sondern von einer Woche Anrufe?
Stradivari schrieb:Was hatte er von den Anrufen?Und dennoch haben diese stattgefunden ... Wie auch immer .... ;)
Nicht vom ersten, sondern von einer Woche Anrufe?
Stradivari schrieb:Und ich hab sofort den Begriff „Alibi „ im Sinn gehabt .Mit Alibis ist es erst mal wie mit einer dicken Eisdecke. Irgendwann wird es immer dünner... ;)
SpiderWeb schrieb:Mit Alibis ist es erst mal wie mit einer dicken Eisdecke. Irgendwann wird es immer dünner... ;)Kalenderspruch.:-)
Stradivari schrieb:Vielleicht müsste man noch klarer formulieren, dass ein evtl Mitwisser keine Strafe zu befürchten hat .Möglicherweise gibt es die Mitwisser gar nicht. Und wenn hat man ggf. nur jemand benutzt, die sich dessen bis heute gar nicht bewusst sind und eine evtl. Äußerung oder Handlung gar nicht damit in Verbindung bringen.
SpiderWeb schrieb:Und wenn hat man ggf. nur jemand benutzt, die sich dessen bis heute gar nicht bewusst sind und eine evtl. Äußerung oder Handlung gar nicht damit in Verbindung bringen.Oder der sich heute dessen bewusst ist , und die Freundschaft zu dem Täter nicht mehr eng ist u der das jetzt erst alles versteht ?
Stradivari schrieb:es wäre locker möglich, einzelne Worte o Sätze später in ein Telefonat einzubauenWas meinst du hier mit "später"?
Stradivari schrieb:Und die würden fragen, warum das allesDa würde ich als erstes sagen, es betraf den Angerufenen. (Wenn ich "Insasse" wäre ;-)
redsherlock schrieb:Was meinst du hier mit "später"?Man nimmt etwas auf und verwendet es „später“
Kuno426 schrieb:Da würde ich als erstes sagen, es betraf den Angerufenen. (Wenn ich "Insasse" wäre ;-)War es sowas wirklich ,in letzter Konsequenz sicher nicht .
So, wie in einem klassischen Entführungs- oder Erpressungsfall.
Vllt anfangs auch nur, um Chris ein wenig zu ärgern, dass er wegen seiner Schludrigkeit länger warten müsse.
Oder um ihm zu zeigen, dass sie auch als Single Bekannte hat, für die es lohnt, die Nacht durchzumachen. Freiwillig.
Stradivari schrieb:Ja, kann sein.Mal ganz unabhängig von der großen Frage, warum das alles.
Ich war beruflich ca 15 Jahre von „Tätern“ umzingelt.
Und ich hab sofort den Begriff „Alibi „ im Sinn gehabt .
Du bist auf dem Umfeld u weisst, irgendwann kommen die EB, vielleicht nicht gleich, aber irgendwann
Und da ist es perfekt, schon im Vorfeld ein Alibi zu haben .
Also warst du nicht da, wo die Anrufe geortet wurden .
Oder du hast ein Alibi, als überhaupt telefoniert wurde.
Wenn ich den Jungs im Knast diesen Fall erzählen würde, wurden die genau das sagen .
Und die würden fragen, warum das alles, um was ging es da eigentlich.
Stradivari schrieb:@JeeKayTja, kann sein, aber ich glaube nicht so recht daran, zumal ja auch Östermann FF ausschloss. Ja, ich weiß, muss nix heißen, aber ich vermute, was diesen Ablauf angeht, haben sie es wirklich wasserdicht. Aber bitte, was weiß ich schon.
Ich bin sehr bei @willybald, was die technischen Möglichkeiten rund um die Telefonate angeht.
Stradivari schrieb:Oder der sich heute dessen bewusst ist , und die Freundschaft zu dem Täter nicht mehr eng ist u der das jetzt erst alles versteht ?Die Freundschaft zum Täter? Oder eine geschäftliche Beziehung, vllt halblegal. Dass er vllt dem Täter einen Tip gab, wie dieser Forderungen durchsetzen könne. Oder auch eine schulische/ berufliche Abhängigkeit vom Täter, die nun für den Mitwisser /Tipgeber nicht mehr besteht, könnte ich mir vorstellen bzw hoffe ich.
Der Täter darf sich nicht sicher fühlen .
willybald schrieb:Weiss jemand, wie die Funkzellenabfrage gestalltet war und ob in den Verkehrsdatensätze auch Advanced Timing Informationen enthielten?Ich ersetze mal Advanced Timing mit Triangulation. Ist vom Prinzip das Gleiche und dieses gab es nicht.
JeeKay schrieb:Tja, kann sein, aber ich glaube nicht so recht daran, zumal ja auch Östermann FF ausschloss. Ja, ich weiß, muss nix heißen, aber ich vermute, was diesen Ablauf angeht, haben sie es wirklich wasserdicht.Es geht NICHT um FF. Ich hänge auch nicht persönlich an der Theorie, dass zumindest in einem Teil der Anrufe Aufnahmen von der echten Frauke verwendet wurden. Wirklich nicht!
JeeKay schrieb:Meine Regel lautet: Was einfacher geht, ist auch wahrscheinlicher und wird gemacht.Trotzdem sind solche "Abspielbuttons" denkbar (bis auf den letzten Anruf). Es ist doch auffallend, dass keinerlei Emotionen oder organisatorische Dinge (lt. Protokoll) besprochen wurden, sondern nur "Textbausteine":
Sven1213 schrieb:Theoretisch können der Anruf am Freitag und die SMS (Freitag) und der Anruf am Dienstag von ein und der selben Stelle in deinem hervorgehobenen Gebiet gekommen bzw. angenommen worden sein.Das ist doch aber auch relativ egal, oder? stell dir vor es is eine Sommernacht. Du fährst einen Transporter, ein Wohnmobil, oder einen Caddy, oder irgendein Auto in dem man eine Person ungesehen tranportieren kann. Dort ist nachts nix los. da is halt so gut wie nix. Die einzig befahrene Straße dort ist der Georg Maschall Ring, da er die Nord-Süd-Verbindung zwischen B1 und B64 ist, oder eine östliche Zufahrt von dem ländlichen Bereich im Osten der Stadt. Wie man es auch dreht. In dem Gewerbegbiet gibt es tausend Ecken, wo nur Zivilstreifen stehen müssen.
Bei dem Anruf am Sonntag bin ich mir nicht so sicher, da es diesbezüglich verschiedene Aussagen des Standortes gab oder ich meine uns auch nicht die Funkzelle bekannt ist.
willybald schrieb:dass der Täter ja davon ausgehen musste, wenn er schon fast berechenbar verhält, dass die Polizei irgendwas unternimmt.War an dem Montag, als kein Kontakt erfolgte, irgend etwas anders in dem Gebiet? Ein (Arbeits-) Unfall, wegen dem Polizei und Rettungswagen gerufen wurde, was den Täter vllt abschreckte?