JeeKay schrieb:Das war sie wohl, laut den Eintragungen des Abiturbuches:
Aus dem Abiturbuch:
Patient Frauke LiebsDiagnose Redefreude und Lästeritis
Krankheitsbild Wirbelwindiges Verhalten
Libido wenn sie am WE genug Party hat, wenn sie Auto fahren darf, sie Shopping macht, und wenn sie Brote teilen darf
Identifiziert sich mit ihrem Handy
Das eine junge Frau mit 21 Jahren recht abenteuerlustig und gerne "unterwegs" ist, halte ich für sehr gängig. Ob es für einen spontanen Ausflug am Abend reicht bzw. ob dies davor schon mal vorgekommen ist, wäre interessant.
Aron2019 schrieb:In der Art könnte ich mir das dann auch vorstellen. Frauke dann mit ihrem „Helfersyndrom“ wie es Chris benannt hat.
Ja genau - das Helfersyndrom. Wenn die Person ggf. etwas "merkwürdig" war bzw. das Sozialverhalten (oder ggf. die Altersgruppe) nicht unbedingt gut geheißen wurde von Fraukes regulärem Umfeld, kann es schon vorkommen, dass hier keine Info von ihr weitergegeben wurde. Sie wird sich ja erstmal nichts Böses dabei gedacht haben, warum auch.
Man kennt es ja, fast jede Person hat im Laufe des Lebens mal einen mehr oder weniger "komischen Kauz" im (erweiterten) Freundes- oder Bekanntenkreis.
Daniplus schrieb:Die SMS ist in ihrem Wortlaut und zu dieser Uhrzeit (ca. 40 Minuten von ihrer WG und Chris entfernt, wenn sie sofort danach losgefahren wäre), völlig absurd.
Frauke hat diese SMS nicht geschrieben, zumindest nicht selbst freiwillig verfasst. Nicht zu dieser Uhrzeit in Nieheim. Behaupte ich. Die SMS kann deshalb m.E. nur von einem Bekannten von Frauke verfasst worden sein, da der Insider „nicht gegen England“ ja nur einem Bekannten bekannt gewesen sein kann.
Wenn man von einer Opfer/Täter - Konstellation von Beginn an ausgeht, dann sind deine Ausführung hier nachvollziehbar und denkbar passend. Wenn es aber eben diese Opfer/Täter - Konstellation von Beginn an so nicht gab (oder aus FL Sicht erstmal nicht), dann könnte diese SMS doch selbst verfasst worden ein.
Auch besteht dann die Möglichkeit, das Frauke erstmal bewusst weggeblieben ist -
bewusst, nicht zwingend freiwillig. Grund hierfür könnte ein gemeinsames Geheimnis sein od. auch die Lebensumstände der Person (des Täters?)
Es wurde doch schon mal geschrieben - fragt mich nicht, wo genau, ich recherchiere in letzter Zeit recht intensiv - das die SMS ursprünglich von Frauke an den Täter (oder ggf. an eine dritte Person X) geschrieben wurde, während sie noch im Pub war. Der Täter hatte diese SMS dann einfach nur "kopiert" und erneut an Chris geschickt - würde folgenden Punkte ein wenig "erklären":
- das recht untypische "hdgl" an den Ex evtl. erklären
- die Uhrzeit und den merkwürdigen Inhalt der SMS und ggf. auch, dass
- Frauke noch in Pub etwas vorhatte, was von ihr nicht kommuniziert wurde.
Wie immer, alles reine Spekulation und ein Gedankenspiel meinerseits.