Doverex schrieb:Ich persönlich bin dem großen jahrelangen Engagement von Malinka sehr dankbar, sie hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, Infos zusammen zu tragen und in den FL-Thread herein gebracht.
Ich kenne nur einen Bruchteil der Beiträge von
@Malinka, da ich den Fall nur alle paar Jahre mal mehr oder weniger intensiv verfolgt habe. Ich muss aber sagen, daß ich der "Quelle"
@Malinka zum Teil sehr skeptisch gegenüberstehe. Die ganzen Informationen, die
@Malinka von I erhalten hat oder erhalten haben will: Ob man dem uneingeschränkt Glauben schenken kann?
Habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man Malinka und I soviel Glauben hier im Forum schenkt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Viele der Dinge, die oft als feststehende Tatsachen postuliert werden, also z.B. "Frauke war müde". "Frauke wollte nach Hause". "Fraukes Akku war leer". "Sie wollte Chris nicht warten lassen" etc. etc. etc. stammen ja alle - soweit ich es überblicke - von I.
Jetzt weiss ich nicht, ob die Polizei das noch von anderen Zeugen alles genau so gehört hat wie von I. Aber nach Aussen ist mir nur I mit diesen Aussagen bekannt. Getan wird aber immer so, als wären diese Aussagen von I feststehende Tatsachen und in Stein gemeisselt. Nicht missverstehen, ich verdächtige hier nicht I etwas mit der Sache zu tun zu haben. Aber ob man alles was I sagt als gegeben betrachten sollte, daran habe ich Zweifel. Ein Beispiel um es greifbarer zu machen: I sagt, daß Sie Frauke zur Tür gebracht habe an diesem Abend, sie aber nicht wisse, welchen Weg Frauke nach Hause genommen habe. Das mag sein. Nur. Je nach Ausgangstür im Auld Triangle ist einer der drei möglichen Heimwege von Frauke eigentlich vorgezeichnet. Sonst hätte sie nämlich die andere Tür im Auld Triangel genommen. Und da passt die Aussage von I in Stern Crime: "Kein Ahnung, welchen Weg sie nach Hause genommen hat" nicht richtig. Aber vielleicht sehe ich das auch zu pedantisch.