Daniplus schrieb:Sehr interessante Überlegungen und Gedankengänge, die Du da bzgl. dem Kreuz anstellst. Was, wenn nun Frau Liebs in den Akten bzw. bei dem angeblichen Foto erkennt, dass das Kreuz keineswegs Frauke zuzuordnen ist. Was könnte das für einen Hintergrund haben, dass die Polizei / Herr Östermann die eindeutige „Zuordnung“ „behauptet“ hat?
Abhören von Gesprächen ob ein TV darauf reagiert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weil dann hätte man es doch offiziell verkündet. Was also soll dieser seltsame Brief an die Userin „Malinka“ bewirken, wenn man noch nicht mal der Mutter das Belegbild zeigt?!?
das ist Zweifellos eine Frage über die ich mir schon seit geraumer Zeit erhebliche Gedanken mache ... und leider eine, zu der ich bisher noch zu keiner abschließenden Beantwortung gefunden habe, mit welcher ich mir diese Vorgehensweise adäquat und plausibel bzw. schlüssig beantworten könnte.
Wenn Frau Liebs auf dem Photo wirklich erkennen würde, dass es nicht das Kreuz ist, z.B. weil irgendein Ermittler "besoffen" war als er das Photo gesichtet hat, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein und ich würde ab diesem Punkt dann nicht mehr nur die Paderborner Ermittlungen für eher schlampig erachten, sondern auch die Bielefelder Ermittlungsarbeit dann wohl mehr hinterfragen....
Aber dieses Szenario kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen, also das da jemand "blindes" das Photo mit dem Kreuz begutachtet hat und dass der Fehler in der ganzen Zeit niemand anderen mehr aufgefallen ist ...
Eher könnte ich mir vorstellen, dass es gar kein Photo war mit dem die Zuordnung erfolgte, sondern durch eine Person .... !
Das würde zum einen zwar erklären, warum Frau Liebs das Photo NIE zu Gesicht bekam aber andererseits wirft es dann halt weitere Fragen auf.... z.B. warum die EB diesem Umstand, also das eine Person das Kreuz zweifelsfrei Frauke zuordnen konnte und diese Information aus Ermittlungstaktischen Gründen verschleiern möchte .... und wer könnte diese Person gewesen sein.... seit wann genau wusste die EB dann, dass dieses Kreuz Frauke gehörte .... und warum hat man dass nicht direkt öffentlich kommuniziert ... usw.
Aber das ist alles nur reine Spekulation, ich weiß es leider nicht warum da seitens KHK Östermann so agiert wurde und kann mir diesbezüglich leider auch keinen wirklichen Reim darauf machen!
Einen Grund wird es aber dennoch für diese Ungereimtheiten bezüglich des Kreuzes gegeben haben..... und ich bin gespannt ob Frau Liebs dieses Photo jemals sehen wird....