Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 12:23
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Das verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht wurde die Person selber vernommen und hatte deshalb Bezug zu Östermann und hat dann mal was gefragt? Ansonsten würde ich als Ermittler mich nicht mit Privatpersonen austauschen, die mich einfach anschreiben und die nicht zur direkten Familie gehören.
Ich glaube das alles ist sehr viel weniger mysteriös als wir denken. Der Anhänger wurde wohl wahrscheinlich auf einem Partyfoto in einer Discothek ausgemacht und dort Frauke zugeordnet. Ich habe die Beiträge von @Malinka gelesen. Das ist gute und solide Arbeit. Ich glaube nicht, dass sie sich das ausgedacht hat. Ob oder ob nicht Lederreste und oder DNA Spuren am Loch des Anhängers eine Rolle spielen, bleibt nur zu vermuten. Die Polizei wird ihre Gründe haben, vorzugehen, wie sie vorgeht. Ich weiss, dass die EB oft kritisiert werden, aber ich glaube das ist alles legit.

Ich würde es mir so sehr wünschen, dass der Anhänger etwas zur Aufklärung beitragen kann.

Edit: Trace DNA ist zwar kein total neues Verfahren, befindet sich aber wohl noch in einer Standardisierungsphase.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 14:13
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich würde es mir so sehr wünschen, dass der Anhänger etwas zur Aufklärung beitragen kann.
Ich mir auch. Mal eine Frage: Aus dem Anhänger war ja ein Schmuckstein herausgebrochen. Lag dieser herausgebrochene Stein ebenfalls bei den sterblichen Überresten Fraukes oder ist der weg? Auf dem einen Foto ist das Kreuz einmal ohne und einmal mit dem Stein zu sehen.
Ich würde mir wünschen, dass der unwahrscheinliche Fall eintritt und die Ermittler den Versteckort Frau Liebs vielleicht eher durch Zufall ausfindig machen könnten und den fehlenden Stein finden würden, damit eine sichere Zuordnung möglich wäre. Glaube zwar nicht, dass das eintreffen wird aber das wäre dann schon hammer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 14:24
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Der Anhänger wurde wohl wahrscheinlich auf einem Partyfoto in einer Discothek ausgemacht und dort Frauke zugeordnet.
Davon weiß ich nichts. Es gab ein Partyfoto aber das Kreuz war ein anderes. Zumindest ist mir nur ein Bild bekannt. Deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Es wäre schön wenn das Kreuz bei diesem Fall helfen könnte.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Die Polizei wird ihre Gründe haben, vorzugehen, wie sie vorgeht. Ich weiss, dass die EB oft kritisiert werden, aber ich glaube das ist alles legit.
Dazu ( Ermittler/ Polizei) hatte ich mich direkt nie geäußert sehe da auch keine Kritik. Lederband usw dazu weiß ich auch nichts. Der Stein, es fehlt halt einer warum auch immer. Trace DNA wird man in Zukunft sehen was es bringt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 14:39
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Lag dieser herausgebrochene Stein ebenfalls bei den sterblichen Überresten Fraukes oder ist der weg?
Der Stein ist weg und zur Zeit ist auch nicht bekannt wo er ist. Vielleicht war er schon lange davor weg. Oder Frauke hatte den Anhänger immer in der Hosentasche und beim waschen löste sich dieser Stein. Zur Zeit gibt es da keine heiße Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 16:55
Zitat von HobbyProfil3rHobbyProfil3r schrieb:Die Frage die sich mir stellt ( und die sich jeder Hobbyermittler stellen sollte ) ist doch die, warum man da überhaupt so ein Geheimnis daraus mach wie und wann die zweifelsfreie Zuordnung des Kreuzes zu Frauke erfolgte und warum man selbst Frau Liebs diesbezüglich im "Regen" stehen lässt ?

Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn man das Kreuz für nicht mehr wichtig erachtet, da man es ja ZWEIFELSFREI Frauke zuordnen konnte ;-)
Ich zitiere mal meine Meinung dbzgl. aus nem gelöschten Post:
Da halte ich es für wahrscheinlicher dass Frauke ggf. mit Personen auf dem Foto zu sehen waren, die bis dato noch nicht sicher als Täter ausgeschlossen werden konnten.
Denn wenn der Täter (scheinbar) vom Kreuz wusste, dann vielleicht deshalb weil es ihm zuvor schon bekannt war.
Bswp. durch gemeinsame Unternehmungen.

Also es ist ja nicht sicher auszuschließen.

Das Foto "rumgehen" zu lassen ist halt in dem Fall kontraproduktiv.
@Spekulatius666
Der zitierte Beitrag von Spekulatius666 wurde gelöscht. Begründung: Dieser wird jetzt gelöscht, weil er OT ist und ihr euren Kindergarten gerne via PN austragen könnt, aber nicht hier.
Chill mal deine Nuggets ..
Weiß nicht warum die neuen User immer so Steil gehen ..

So lange es Regelkonform ist diskutier worüber du willst.
Wenn dir nicht passt was User XY dazu schreibt, überles es.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 20:39
Eben bei Google gefunden:

IMG 2290Original anzeigen (0,3 MB)

Leider kann man keinen der vor ein paar Std. "veröffentlichten Artikel" lesen - 404 Not Found.
Hat da jmd. eine Idee, was das bedeuten könnte? Und ich dachte für einen kurzen Moment, es hat sich was getan. Wir befinden uns auf der Zielgeraden sozusagen ...

Schade, scheint eine Ente zu sein (oder ungewollt veröffentlich) :(

Hier noch zwei der 4 möglichen Links, da ja alle aufs Gleiche rauslaufen - nämlich erstmal nichts:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/mordfall-frauke-liebs--was-verraten-fraukes-lebenszeichen--30847992.html

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/mordfall-frauke-liebs--der-weg--auf-dem-frauke-den-taeter-traf-30847960.html



Ps.: Beim letzten Artikel führt der Link zu einem bereits älteren Beitrag.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 20:43
@flainey990
Vermutlich eine Vorbereitung auf die kommende Doku.
Die Seiten wurden wohl versehentlich im Vorfeld veröffentlicht und von Google Crawler erfasst und in die Datenbank aufgenommen.

Da sie direkt wieder Offline genommen wurde, sieht man den Inhalt aber nicht mehr.

So schnell legt Google ja kein Cache an.

Vermutlich werden die Links am 8. November, dann wenn die Doku erscheint Online verfügbar sein.

Aber die Punkte beschreiben wohl den Inhalt der Doku.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 20:43
@flainey990
Ich würde vermuten, dass das irgendein Datenbankfehler ist. Da werden kaum so viele Artikel gleichzeitig in der Planung sein.


Anzeige

3x zitiertmelden