Mord an Frauke Liebs
20.10.2021 um 12:23Aron2019 schrieb:Das verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht wurde die Person selber vernommen und hatte deshalb Bezug zu Östermann und hat dann mal was gefragt? Ansonsten würde ich als Ermittler mich nicht mit Privatpersonen austauschen, die mich einfach anschreiben und die nicht zur direkten Familie gehören.Ich glaube das alles ist sehr viel weniger mysteriös als wir denken. Der Anhänger wurde wohl wahrscheinlich auf einem Partyfoto in einer Discothek ausgemacht und dort Frauke zugeordnet. Ich habe die Beiträge von @Malinka gelesen. Das ist gute und solide Arbeit. Ich glaube nicht, dass sie sich das ausgedacht hat. Ob oder ob nicht Lederreste und oder DNA Spuren am Loch des Anhängers eine Rolle spielen, bleibt nur zu vermuten. Die Polizei wird ihre Gründe haben, vorzugehen, wie sie vorgeht. Ich weiss, dass die EB oft kritisiert werden, aber ich glaube das ist alles legit.
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass der Anhänger etwas zur Aufklärung beitragen kann.
Edit: Trace DNA ist zwar kein total neues Verfahren, befindet sich aber wohl noch in einer Standardisierungsphase.