Mord an Frauke Liebs
30.07.2021 um 12:30emz schrieb:Ein Jäger dürfte da einen etwas anderen Blick haben.Und auch er ist nur zufällig über den Leichnam gestolpert. Wäre er nicht bekleidet gewesen, hätte er es vielleicht noch nicht mal bemerkt.
emz schrieb:Ein Jäger dürfte da einen etwas anderen Blick haben.Und auch er ist nur zufällig über den Leichnam gestolpert. Wäre er nicht bekleidet gewesen, hätte er es vielleicht noch nicht mal bemerkt.
AnNevis schrieb:Oder aber die besorgten Angehörigen haben sich hier recherchierend angemeldet.So war es ja bei Az xy dargestellt worden, dass sich Fraukes Schwester wohl mit "Internetaktivitäten/Chatprotokollen" von Frauke beschäftigt hatte, um irgendwelche Hinweise zu finden, als Frauke dann bei Chris anrief.
rayden schrieb:emz schrieb:Wäre aber auch nicht weiter schlimm gewesen, denn spätestens die Polizei hätte ihn drauf angesprochen ;)
Ein Jäger dürfte da einen etwas anderen Blick haben.
Antwort:
Und auch er ist nur zufällig über den Leichnam gestolpert. Wäre er nicht bekleidet gewesen, hätte er es vielleicht noch nicht mal bemerkt.
Kuno426 schrieb:So war es ja bei Az xy dargestellt worden, dass sich Fraukes Schwester wohl mit "Internetaktivitäten/Chatprotokollen" von Frauke beschäftigt hatte, um irgendwelche Hinweise zu finden, als Frauke dann bei Chris anrief.Haben zu der Zeit junge Menschen den Zugang zu ihren Rechnern nicht mit Passwort geschützt? Wäre für mich eigentlich selbstverständlich.
Ob die Fernsehdarstellung der Wirklichkeit entspricht, könnte vllt in anderen Interviews noch einmal geäussert worden sein. Da habe ich aber nicht so den Überblick. Ich weiss aber, dass auch die Schwester zu hören war.
redsherlock schrieb:Haben zu der Zeit junge Menschen den Zugang zu ihren Rechnern nicht mit Passwort geschützt? Wäre für mich eigentlich selbstverständlich.Wenn das Passwort der Name des Hunde oder das eigene Geburtsdatum ist, ist auch das keine Raketenwissenschaft.
Chrisco1234 schrieb:JaFraukes Mutter arbeitete in Bad Driburg, das ist allerdings nicht weit von den anderen genannten Orten entfernt und das "Mama" könnte daher auch ein Verweis auf Bad Driburg gewesen sein. Fraukes Mutter hatte dort eine Zweitwohnung, Frauke wird bestimmt öfter mal dort gewesen sein und sich vllt auch etwas in dem Ort ausgekannt haben.
Mickelangelo schrieb:Es wurde ja schon unzählige Male auf die mögliche Bedeutung der 3-maligen Antwort „Mama“ eingegangen und darüber diskutiert.Das sehe ich genauso, alles beruht ja desweiteren nur auf Gedächtnisprotokollen von Christos und Fraukes Schwester. In einer solch nervaufreibenden und angespannten Situation stelle ich es mir schwierig vor, sich dann auch noch den genauen Gesprächsverlauf inklusive Wortwahl und Betonung zu merken. Vllt gab es noch mehr kleinere Hinweise, vllt wurde auch einfach was übersprungen, vergessen, hinzugefügt oder in falsche Reihenfolge gebracht. Sodass das ein oder andere einen Sinn oder eben keinen Sinn ergibt.
Aber viel rätselhafter, als diese Antwort, ist mir tatsächlich, wie jemand da 3 mal hintereinander die selbe Frage stellen kann.
Frauke antwortet das erste Mal „Mama“- da denkt Chris vielleicht, daß sie seiner Frage ausgewichen ist oder die Frage nicht richtig verstanden hat und fragt direkt ein zweites Mal. Aber als da wieder die selbe Antwort kommt, würde man doch eigentlich spätestens dann nachfragen „Was meinst du damit? Deine Mama ist nicht hier. Kannst du mir sagen, wo du bist?“.... aber Chris stellt anscheinend unbeirrt die selbe Frage einfach ein drittes Mal.
Diese Passage ist für mich schwer einzuordnen.
rayden schrieb:Hatte sich die Schwester auf FLs PC nicht eingeloggt, um nach Hinweisen zu suchen?Ja das hat sie gemacht, das würde auch mehrfach betont von Seiten der Familie, dass sie das war und nicht Frauke
IngoFi1972 schrieb:Da bin ich absolut bei Dir. Der Täter hatte definitiv eine hervorragende Ortskenntnis. Der Windkraftanlagenmann wäre eine Möglichkeit, für die Einiges sprechen könnte. Dennoch gäbe ich zu bedenken, dass man die andere Möglichkeit, nämlich dass der Täter in Frauke's näherem Umfeld zu finden sein könnte, nach wie vor in Betracht ziehen sollte und dies möglicherweise sogar wahrscheinlicher ist. Solange man aber weder das eine noch das andere mit absoluter Sicherheit ausschließen kann, muss man auch in alle Richtungen ermitteln, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich verrennt und etwas übersieht.Wer sagt denn, dass nicht vllt jemand aus Fraukes Umfeld, vllt weiterer Bekanntenkreis von Beruf Windanlagenmonteur ist oder war? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es sind nur nähere Infos über Verdächtige öffentlich gemacht worden, die sicher als Täter ausgeschlossen werden konnten.
petrocek schrieb:Daher vielleicht doch ein letztes Einloggen durch Frauke oder ggf. dem Entführer, der Frauke gezwungen hat, ihm das Passwort zu verraten?@petrocek
petrocek schrieb:Was behauptet denn die Familie dazu?@petrocek
Trümmer444 schrieb:Ja das hat sie gemacht, das würde auch mehrfach betont von Seiten der Familie, dass sie das war und nicht Frauke
Raissa schrieb:Stand der PC nicht unangerührt bei der Polizei herum? Wann hatte Frau Liebs den denn abgeholt?@Raissa
Raissa schrieb:Das frage ich euch. Meiner Meinung nach hat ihn die Mutter im Zuge der Vermisstenmeldung zur Polizei gebracht.Also das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. :D