Mord an Frauke Liebs
17.09.2021 um 20:13Hallo,
ich denke Heike soll eigentlich die Schwester Karin darstellen?
ich denke Heike soll eigentlich die Schwester Karin darstellen?
Amphibium schrieb:Kann mir jemand was zu dieser Heike sagen? Wer ist das denn?Kannst du mal die Herkunft spezifizieren? Nur weil das jemand in einem Beitrag so verstanden hat, heißt das doch nicht, dass das irgendwo wirklich so gesagt wurde. Ich habe so ziemlich alles gelesen, was ich gefunden habe. Der Name ist mir in diesem Zusammenhang neu.
Sage Mama und Papa und den anderen Bescheid.Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Cruchot schrieb:In der Stern Doku am Mittwoch wurde eine Heike erwähnt, ich denke das eigentlich Karin gemeint war.Ja, ich meinte die Erwähnung in der Stern Doku. Das könnte so sein, wie du schreibst. Aber offenbar kam der Name schon 2016 mal vor. Wundert mich nur.
Windsurfer1991 schrieb:Aber mit welchem Vorwand könnte Frauke dann in die Nieheimer/Bad Driburger gelockt worden sein, wenn sie ohnehin schon fast zu Hause war, falls dies ohne Gewalteinwirkung geschah? Die erste SMS klingt für mich als wäre noch alles gut.Tja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder und finde keine plausible Erklärung, warum sie sich 2 Stunden nach Verlassen des Pubs ca. 40 Kilometer weit weg befunden hat.
willybald schrieb:Chris und der Bruder sagen explizit, dass es keine Gespräche im hinlänglichen Sinne waren. Frauke beatwortete keine Fragen und sprach nicht wie sie normaler Weise spricht. Sie legte auch einfach wieder auf. Ich gehe immernoch stark davon aus, dass diese Gespräche Aufzeichnungen waren, die der Täter nur abgespielt hat.Ich habe mir den Stern-TV Bericht gerade noch einmal angeschaut.
Cruchot schrieb:In der Stern Doku am Mittwoch wurde eine Heike erwähnt, ich denke das eigentlich Karin gemeint war.Das kapiere ich nicht.
snowdonUnd da sehen wir wieder… die Gesprächsprotokolle sollten nicht alle Wort wörtlich genommen werden…
04.05.2016 um 22:32
Gerade die oben diskutierte Zusammenstellung "Das geht nicht, ich lebe noch" kam eben in der Sendung von Stern TV nicht vor: Im dort angegebenen Gesprächsprotokoll fehlt der 2. Teil "ich lebe noch", der uns hier zu Überlegungen angeregt hatte.
Wahrscheinlich darf man eben auf die Gesprächsprotokolle aus der Erinnerung nicht allzu viel geben was die Details angeht.
Sven1213 schrieb:Die Hauptfrage die ich mir stelle ist, warum hat die Person welche Frauke festgehalten hat, sie nicht sofort umgebracht?Ja, das ist eine der zentralen Fragen.
willybald schrieb:Ich finde es auch extrem seltsam, dass die Anrufe Paderborn so betonen.Hast du diesbezüglich eine Idee?
Sven1213 schrieb:Hast du diesbezüglich eine Idee?Naja, nach meiner Theorie war sie da ja, bis vielleicht auf den letzten Anruf gar nicht, obwohl die Ortung ihres Telefon ja beweist, dass zumindest ihr Telefon tatsächlich in Paderborn war.
Da fehlt mir auch ehrlich gesagt etwas der Sinn dahinter.
Sven1213 schrieb:Ich kann deine Überlegung/Vermutung bis zu dem letzten Telefonat teilen, aber das letzte Telefonat über mehr als 5 Minuten wird keine Aufzeichnung gewesen sein.Jup, und jetzt sagen wir mal irgendein Verdächtiger, den Östermann schon mal vor sich hatte, hatte für jeden der Kontakte im Zeitfenster von 15 min ein lupenreines Alibi, ausser für das letzte Gespräch und genau den Zeitpunkt der Entführung.
Scott78 schrieb:Liegt vielleicht daran, dass der Täter aus Paderborn kam/kommt und keine Lust hatte, für die Anrufe immer so weit zu fahren oder er wollte suggerieren, dass Frauke, die ja vermeintlich freiwillig weg gewesen sein soll, sich freiwillig in Paderborn aufhält. Oder er kam/kommt weder aus Nieheim noch aus Paderborn und rechnete damit, dass die Polizei davon ausging, dass er entweder mit Nieheim von Paderborn oder mit Paderborn von Nieheim ablenken will.Naheliegender für mich ist, dass er in Nieheim/Umgebung wohnt (eher ländlich, günstiger Wohnraum, Eigentum /Haus erschwinglicher) und beruflich nach Paderborn ("größere" Stadt) pendelt.
Scott78 schrieb:Zumal ich mir sogar vorstellen könnte, dass Nieheim (nach dem Motto: Frauke kommt nie heim!)Schön das du das noch mal bringst.
Scott78 schrieb:Zumal ich mir sogar vorstellen könnte, dass Nieheim (nach dem Motto: Frauke kommt nie heim!), ein Teil eines sadistischen Planes gewesen sein könnteDa ich das für zu weit hergeholt halte, und diese Idee nicht neu ist, zitiere ich mich mal selbst
Nev82 schrieb am 29.07.2021:Auch dieses Wortspiel ist hier nicht neu. Persönlich halte ich es für abwegig. Nieheim ist schlicht Nieheim, niemand den ich dort kenne würde auf so eine Idee kommen. Btw der Ursprung von Nieheim ist Nym, Nihem und Nyem