willybald schrieb:Ich finde den Auftritt von Frau Liebs unglaublich stark. Sie ist müde geworden. Man sieht es ihr an. Im jüngsten stern Beitrag hat sie deutlich gemacht, dass dies wahrscheinlich der letzte öffentliche Hilferuf war.
Ich habe den Auftritt von Frau Liebs auch gesehen, so wie einige andere von ihr aus der früheren Zeit. Ich hoffe mal sie macht damit auch in Zukunft weiter, denn irgendwie habe ich den Eindruck, zu Beginn des Verschwinden von FL wurde Mutter Liebs nicht richtig ernst genommen und jetzt nach den vielen Jahren ist Sie diejenige, die das ganze über die Öffentlichkeit immer mal wieder oder zumindest teilweise anschiebt.
Wäre es mein Kind, ich fühlte mich von der Polizei zumindest teilweise im Stich gelassen. Wahrscheinlich erfährt die Öffentlichkeit auch nicht alles, aber einen guten Eindruck macht das ganze Vorgehen eher nicht, mit aller Vorsicht formuliert und von dem was über den Fall bekannt ist....
Beispiele:
Ich habe auch den Eindruck, man hat eine Idee / Theorie als Polizei zu diesem Fall, ein gewisses Täterprofil so wie Du das auch in etwa beschreibst, davon rückt man nicht ab und kommt auch vielleicht deshalb nicht weiter.
Die Aussage des Beamten, der Täter saß ihm wohl schon gegenüber oder ist in den Akten, war für mich ein Schuss ins "Blaue", ja vielleicht, möglicherweise war er aber ermittlungstechnisch meilenweit weg....wer weiß
Für mich wäre das Höxter Haus sicher auch weiterhin im Fokus, der Weg Paderborn, Nieheim, Höxter, man sucht doch immer nach einer Erklärung für Nieheim. Dazu die Vorgehensweise des Täter.
Auch einen Abgriff auf dem Heimweg von einem völlig Fremden ist nicht auszuschießen.