Mord an Frauke Liebs
18.09.2021 um 14:50Maria78 schrieb:Ein bisschen Frieden? Frau Liebs betont immer wieder, wie sehr eine Frage sie umtreibt. Warum hat er sich letztlich entschieden Frauke das Leben zu nehmen und konnte sie nicht wieder gehen lassen.Mir ist ein Gedanke gekommen nach der Lektüre von willybalds sehr angemessenen Postings.
Wenn sie darauf vom Täter eine ehrliche Antwort bekäme, dann würde sie sicherlich mehr innere Ruhe und ja, auch inneren Frieden finden.
Könnte es nicht sein, dass der Täter Frauke deshalb nicht am Leben ließ, weil er in ihrer direkten Nachbarschaft lebt?
Er würde ihr jeden Tag über den Weg laufen und immer an diese unglückselige Zeit erinnert werden.
Daher auch das fast flehentliche Anrufen und Melden, man möge doch endlich mit der Suche aufhören, denn sie käme ja bald Heim... Versteht ihr, der Täter könnte sich selbst durch einen mehr oder weniger bewusst- unbewussten Übergriff selbst in eine Lage gebracht haben aus der er keinen Ausweg mehr wusste.
Nehmen wir weiter an, Frauke spürt das und will ihm helfen. Sie denkt, ich muss ihm eine Brücke bauen, dann lässt er mich gehen. Sie reden miteinander. Sie versichert ihm, dass alles in Ordnung ist, und er willigt zum Schein ein. Das letzte Gespräch soll nun ein Versuch sein, die Brücke zu testen. Doch Frauke gehen die Nerven durch. Sie ist geschlaucht und redet etwas wirr. Sie bräuchte dringend Schlaf und ist fix und fertig. Danach ist der Täter wie vor dem Kopf gestoßen. Sie hat doch gesagt, sie würde nicht sagen, dass sie festgehalten wird. Und nun plaudert sie fast alles aus... Ich kann ihr nicht trauen...
Er betäubt sie ein letztes Mal und dieses eine Mal ist es dann doch zuviel. Er schämt sich, fühlt sich unendlich schuldig und verbringt F. Leichnam in den Totengrund, nicht ohne ihr vorher ein Kreuz in die Hosentasche zu stecken.