Mord an Frauke Liebs
08.06.2021 um 19:08Trojien schrieb:Die Leiche lag an der Landstraße 817, nur etwa zehn Meter von der Straße entferntWar das so?
Lag sie vor oder hinter dem querliegenden Stamm?
Trojien schrieb:Die Leiche lag an der Landstraße 817, nur etwa zehn Meter von der Straße entferntWar das so?
emz schrieb:War das so?Hallo @emz, von der Straße etwa 10-12 Meter entfernt.
Lag sie vor oder hinter dem querliegenden Stamm?
emz schrieb:Lag sie vor oder hinter dem querliegenden Stamm?Wedernoch.
In den Beiträgen sagt die Polizei die Leiche wurde 10-12 m vom Fahrbahn Rand gefunden.Trojien schrieb hier auch "etwas in den Wald"
Beitrag von Malinka (Seite 883)
Trojien schrieb:Vor allem so nah am Straßenrand. Kann einfach nur ein Reh sein, dass angefahren wurde und sich noch etwas in den Wald geschleppt hat.Aus meiner Sicht kein Grund um die eigene, merkwürdige Art und Weise aufzutischen.
JeeKay schrieb:Ich denke, man muss sich mit der Tatsache abfinden, dass die Tat so gut vorbereitet ist, dass es schwer bis unmöglich ist, den Täter ausfindig zu machen.Das du denkst, dass die Tat gut vorbereitet war, finde ich echt interessant.
JeeKay schrieb:Ich denke, man muss sich mit der Tatsache abfinden, dass die Tat so gut vorbereitet ist, dass es schwer bis unmöglich ist, den Täter ausfindig zu machen.Und wie bringst du in dieser Planung den vergessenen Schlüssel unter?
Ich gehe von einer sehr sorgfältig geplanten Tat aus, nichts aus Spontanität oder aus einer emotionalen Zwangslage heraus, sondern vielmehr kühl bis ins letzte Detail.
emz schrieb:Und wie bringst du in dieser Planung den vergessenen Schlüssel unter?Aber spielt der Schlüssel überhaupt eine Rolle?
Nur mal so als Beispiel.
Sven1213 schrieb:Trotzdem finde ich die Frage interessant, wer bei einer gezielten oder vorbereiteten Tat überhaupt eine Möglichkeit gehabt hätte.Du sagst es doch selbst, jemand der im Pub sitzt.
JeeKay schrieb:Du sagst es doch selbst, jemand der im Pub sitzt.Das habe ich nie gesagt, aber von der Wahrscheinlichkeit her und der Logik, tendiere ich da schon zu.
Sven1213 schrieb:Aber wäre sie nicht auch gegen 23 Uhr gegangen, mit oder ohne Schlüssel, weil sie laut Isabella müde war?@Sven1213
Sven1213 schrieb:Aber spielt der Schlüssel überhaupt eine Rolle?Chris fuhr mit Frau Liebs noch einmal ins Pub, um sich bei Frauke den Hausschlüssel zu holen. er war also im Pub, wurde dort, von wem auch immer, mit Frauke zusammen für einen kurzen Moment gesehen. Warum Frau Liebs ihr den Schlüssel nicht wieder vorbeigebracht hat, ist mir ein Rätsel. Ob die Kurzvisite relevat für die späteren Kontakte zu Chris waren?
Abnutzername schrieb:Warum Frau Liebs ihr den Schlüssel nicht wieder vorbeigebracht hat, ist mir ein Rätsel.Das habe ich schon von ganz vielen gelesen oder gehört.
Sven1213 schrieb:Denn selbst wenn Frauke ihren Schlüssel gehabt hätte, der weitere Ablauf wäre der Gleiche gewesen.Nein, denn dann hätte sie die sms nicht schreiben müssen und keiner wüsste, dass sie in Richtung Nieheim unterwegs war.
Sven1213 schrieb:Sehe das jetzt aber nicht als Fall relevant.Mag ja sein, aber da Chris seine Schlüssel nicht dabei hatte, also ins Pub ging und mit Frauke zusammen gesehen wurde làsst Raum für eine Spekulation.
Denn selbst wenn Frauke ihren Schlüssel gehabt hätte, der weitere Ablauf wäre der Gleiche gewesen.
emz schrieb:Nein, denn dann hätte sie die sms nicht schreiben müssen und keiner wüsste, dass sie in Richtung Nieheim unterwegs war.Warum soll FL die SMS wegen des Schlüssels geschrieben haben? Sehe da keinen Zusammenhang.
schluesselbund schrieb:Warum soll FL die SMS wegen des Schlüssels geschrieben haben? Sehe da keinen Zusammenhang.Sie musste ihm doch sagen, dass es später wird, schließlich musste er sie ja reinlassen.
emz schrieb:Vielen Dank, aber erkläre es nicht mir, erkläre es @TrojienIch gebe es auf. Es scheint, als würdest du etwas daraus ziehen, andere öffentlich vorzuführen. Statt sachlich zu bleiben versuchst du etwas ins Lächerliche zu ziehen. Wenn du sowas brauchst, tust du mir leid. Ich werde dich in zukünftig ignorieren, denn unsere Dialoge spammen hier nur den Thread voll und sind nicht konstruktiv.
Vielleicht hast du mehr Glück mit der Beschreibung
Sven1213 schrieb:Denn selbst wenn Frauke ihren Schlüssel gehabt hätte, der weitere Ablauf wäre der Gleiche gewesenDas sehe ich anders...