redsherlock schrieb:Also, ich versuche mir wirklich vorzustellen, was für ein Typ Täter das sein soll, und was das Motiv. Ein begnadeter Fußballfan, während der Fußball-WM im "eigenen" Land. Welche Rolle soll dann diese Entführung für ihn gespielt haben? Brauchte er eine Frau in Handschellen, die ihm das Bier aus dem Kühlschrank vor die Glotze stellt? --- Sorry, konnte mir den Zynismus nicht verkneifen. Aber erkläre mir doch jemand mal, welcher Tätertyp und mit welchem Motiv ihm/ihr da plausibel vorschwebt. Ich bin dazu wahrscheinlich zu phantasielos.
Na, zum Beispiel so: Er sitzt da im Pub (alternativ mit paar Kumpels), Frauke nicht so weit weg mit Isa. Der Typ ist einfach nur an Frauke interessiert, er wartet ab, bis sich Gelegenheit bietet, sie anzusprechen...
Seine evtl. Kumpels gehen wahrscheinlich auch schon was eher wieder heim. Dann sieht er, wie Frauke und Isa sich verabschieden... usw. usf.
Noch besser passt es, wenn er ohne Kumpel da war, da er da 100% "bei Frauke sein" konnte.
Vielleicht kannten sich die beiden auch entfernt oder sogar näher von früher.
In dem Szenario ist einfach was total schief gelaufen und hat 0 mit Fußball zu tun. Nur war sie dann da, und er hat sie halt integrieren müssen in seine Pläne.
Er hätte sie auch mit nach Köln nehmen können, nach meiner obigen Spekulation, aber das scheiterte vielleicht 1. an Kumpels, die vielleicht blöde Fragen gestellt haben und 2. an nicht vorhandenen Wechselsachen für Frauke und lauter so Kleinkram. Zum Spiel selbst hätte er sie ja wohl allein lassen müssen, da sie bestimmt keine Karte hatte bzw. er für sie, und da hätte sie garantiert irgendwie Hilfe gesucht.