Mord an Frauke Liebs
20.08.2021 um 06:13Wie intensiv sind die Gäste im Pub zur fraglichen Zeit eigentlich ermittelt worden? Ist darüber irgendwas bekannt?
Maria78 schrieb:Warum jeweils dreimal? Wollte sie die Zahl 3 irgendwie erwähnen. Drei Täter? Die 3 Person in ihren Kontakten im Handy.. Oder 3 für den 3. Buchstaben im Alphabet? Also C.Ja, darüber wurde hier schon viel spekuliert, ob sie irgendwelche geheime Botschaften übermitteln wollte. Aber ich denke, „Mama“, war einfach Ausdruck ihrer völligen Erschöpfung, sie wollte nur heim. Und die 3mal Paderborn? Keine Ahnung, ob sie in ihrem Zustand klar genug war, sich gefinkelte Hinweise auszudenken oder ob sie nur aufgeregt und verwirrt war.
Maria78 schrieb:Es ist aber doch anzunehmen, dass die Polizei den Freundeskreis genaustens geprüft hat.Die Ermittlungen nahmen ja erst Fahrt auf, als man Fraukes Leiche fand, das war Monate nach ihrem Verschwinden. Ob man da noch alles so genau überprüfen konnte? Wir wissen es nicht, dafür müßte man den Akt kennen.
FritzPhantom schrieb:Man weiß ja auch gar nicht, wie gut Chris Fraukes noch relativ neuen Freundeskreis kannte. Sie waren ja kein Paar mehr, die Wochenden verbrachte er bei seinem Vater und mit seiner Freundin in einer anderen Stadt.Klar, wissen wir nicht. Aber Chris kannte Isabella. Und Isabella kannte möglicherweise Person x und die kannte den Täter.
Eifel86 schrieb:Ich glaube definitiv an einen Bekannten als Täter.Woher weiß denn diese Person denn ganz genau, dass sie nicht über ein paar Ecken aus dem Freundes- bzw Bekanntenkreis von Frauke nicht doch erkannt oder gekannt wurde? Diese Person muss nach dieser Logik nur Frauke und sonst niemand aus ihrem Bekanntenkreis bekannt gewesen sein. Das würde ich eher ausschließen. Denkbar halte ich aber, dass mehrere Täter Frauke kannten und wussten, dass sie ohne Begleitung nach Hause gehen würde nach dem Fußballspiel.
Dabei muss es nicht mal jemand aus dem näheren Umfeld von Frauke gewesen sein.