Mord an Frauke Liebs
21.08.2021 um 08:28JeeKay schrieb:Woher weiß denn diese Person denn ganz genau, dass sie nicht über ein paar Ecken aus dem Freundes- bzw Bekanntenkreis von Frauke nicht doch erkannt oder gekannt wurde? Diese Person muss nach dieser Logik nur Frauke und sonst niemand aus ihrem Bekanntenkreis bekannt gewesen sein.Wieso das? Der Täter kann doch von Freunden von Frauke gekannt worden sein.
Ich denke halt nur, dass er so weit entfernt mit ihr bekannt war, dass er namentlich nicht unbedingt von Freunden oder Familie bei der Polizei aufgezählt worden ist, als es darum ging, Personen aus ihrem Freundeskreis zu vernehmen.
Von so einer Art Bekanntschaft hätte ich damals Dutzende gehabt. Menschen, mit denen ich mal unterwegs war oder durch irgendwen kennengelernt habe und sie danach eben kannte bzw auch heute noch kenne.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass er sie vorher beschattet hat und genau wusste, dass Frauke in dem Pub ist und alleine nach Hause gehen wird. Das könnte niemand vorher wissen, vielleicht nicht mal Frauke selbst.
Zu Zeiten der WM war man unterwegs, hat gefeiert, das war ein Ausnahmezustand, an dem unter Umständen auch ein normaler Wochentag zum feiern genutzt wurde, weil halt überall nach den Spielen etwas los war.
Sie wird ihren Mörder spontan nach dem Pubbesuch getroffen haben und ist dann freiwillig zu ihm ins Auto gestiegen, weil er ihr bekannt war.
Ab dem Zeitpunkt halte ich eine spontane Idee des Täters, Frauke festhalten zu können, am wahrscheinlichsten. Vielleicht ergab sich die Situation auch Stück für Stück und er kam nachher nicht mehr anders aus der Nummer raus, als sie zu töten, um anderweitige Taten zu verdecken (sexueller Missbrauch etc).
Ich glaube das alles ganz spontan entstanden ist. Sowohl das Aufeinandertreffen als auch der weitere Ablauf danach.