JeeKay schrieb:Eben. Es muss ja nicht notwendigerweise ein Gastro sein, vllt ein Gast, der die drei beim Essen beobachtet, gesehen hatte und die Konversation mitbekam. Er hat dann genau einen Anlaufpunkt, wo er Frauke wieder antrifft. Natürlich nur gesetzt den Fall, dass die Unterhaltung so laut war, dass ein Dritter das mitbekommen konnte.
Er hat dann vllt mit zeitlichen Abstand sogar die Möglichkeit die Schlüsselaktion mitbekommen und weiß um die Verhältnisse rund um Frauke.
Aber das alles werden doch die EB gründlich ermittelt haben, oder nicht?!
Soweit ich das aus dem Radio Beitrag mitbekommen habe, fiel das Chris erst bei der Rückfahrt auf und sie mussten nochmal ins Triangle um den Schlüssel zu holen.
Ich habe zwar auch allgemein den Gastro Sektor gemeint aber wir können es mal mit dem Paderborner Restaurant durchspielen.
Ich denke nicht, dass ein Fremder vom Nebentisch
wahrscheinlich ist. Dazu hätte er wissen müssen, wie Frauke nachhause kommt und ich denke, sie wäre nicht zu einem total Fremden eingestiegen.
Sagen wir, der Kellner, der sie bedient hatte, hat Teile des Gesprächs mitbekommen. Vielleicht war er Frauke sympathisch, die schäkerten ein wenig.
Der Kellner hatte vielleicht mitgekriegt, dass Frauke ins Auld Triangle wollte, vielleicht hat er sie auf ihr Outfit angesprochen.
Nach Dienstschluss zog er sich um, fuhr ins Triangle und wartete, bis Frauke rauskam, er sprach sie auf den Zufall an, sich schon wieder zu sehen, sie fand ihn immer noch sympathisch. Er lädt sie auf einen Absacker ein, er hat die Schlüssel für das Restaurant und sie besorgen sich eine Flasche Wein. Er schlägt ihr vor diese an einem Ort mit phantastischer Aussicht zu genießen, sie willigt ein.
Die beiden Köpfen die Weinflasche, er muss schnell ins Gebüsch zum pinkeln, bevor er sie heimfahren will. Währenddessen versucht Frauke mit Reststrom Chris die SMS zu schreiben, was auch gelingt. Der Kellner sieht das beim zurückkommen, warum hat sie ihn belogen ? Sie sagte ihr Akku wäre leer! Auf die Frage, wem sie geschrieben hat, antwortet sie wahrheitsgemäß: ihrem Mitbewohner. Moment hatte sie nicht erst 15 min vorher gesagt, ihr Mitbewohner wäre ihr Ex?! Warum macht sie mir dann schöne Augen? Verarscht sie mich?
Wütend kommt von hinten und schlägt sie mit einem Ast ko.
Sehr spekulativ das alles.