Kuno426 schrieb:Mehr nicht. Und diese "Handlungen" kenne ich eben nicht von solchen Fällen, in denen es darum ging, eine Frau zu überwältigen/ zu entführen.
@Kuno426Absolut. Der Täter verhielt sich nicht nach einem bekannten Schema.
Ich bin sehr dafür, ebenfalls die bekannten Muster zu verlassen. Ich bin nicht auf eine
Theorie festgelegt. Ich halte mehrere Lösungen für möglich.
Du gehst gedanklich den Weg, er könnte mit Fraukes Entführung etwas bezweckt haben.
Nehmen wir das mal an.
Wenn ich deine Theorie prüfe, komme ich zu dem Schluss, es muss sich (aus Sicht des Täters) um etwas so Schwerwiegendes gehandelt haben. Er ging ja das Risiko ein, für lange Zeit ins Gefängnis zu kommen.
Eine Forderung seinerseits ist aber nie genannt worden.
Warum nicht?
Möglicherweise dachte der Täter, er spricht mit Frauke darüber, sagt ihr "wenn ihr dass oder das macht / unterlasst", lasse ich dich sofort frei. (Anzeige zurücknehmen etc.)
Was könnte dann geschehen sein?
Frauke hat gesagt: Das liegt nicht in ihrer Macht. Sie hat damit nichts zu tun. Hat keinen Einfluss. Sie sieht es nicht ein etc.
Darum zog sich ihre Entführung länger hin. Der Täter konnte, wollte sie nicht länger versorgen.
Wie in allen anderen Überlegungen: Frauke ist verdurstet, an Entkräftung gestorben. Vielleicht erstickt.
Zu deiner Theorie könnte passen:
Fraukes Mutter war Schulleiter/Lehrerin.
Die Mutter sollte schulisch etwas gerade biegen. Frauke sagte, das wird meine Mutter nie tun.
Darum sagte sie an einer Stelle 3x Mama.
Ich persönlich glaube nicht an einen solchen Hintergrund.
1: Es ist keine Forderung gestellt worden.
Man wäre, zumindest zum Schein, auf eine Forderung eingegangen.
2: Die Ermittler haben sicher geprüft, mit wem Frauke, Chris, Frau Liebs etc. im Streit lagen.
Man hat darüber nichts gehört, bzw. ergaben die Ergebnisse keine Lösung.
Was ich mir vorstellen kann (u.A.!)
Der Täter veranlasste die Anrufe, weil er von Anfang an heillos überfordert war.
Ihm ist nur eingefallen, nach aussen so zu tun, als wäre alles normal. (Frauke meldet sich)
Der Täter muss durchaus nicht dumm sein. Er wusste nicht, wie er heil aus der
Sache heraus kommt. Und darum ging es ihm schlussendlich: nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Dass es eine lose Verbindung zu Frauke, Chris (den Geschwistern, viell. Frau Liebs) gegeben hat, kann ich mir vorstellen.
Es gibt Menschen, denen man nichts Böses zutraut. Vielleicht war das der Schutz des Täters?
Ich schließe mich
@Donnabella weitgehend an