Kuno426 schrieb:Darauf würde ich es nicht begrenzen. Vllt ein Koch, 23/24 Uhr Küchenschluss, auf den Frauke in seinem Pausenraum bzw nach kurzer Absprache in seinem Auto wartete. Ein Kiosk-/Wurstbudenbetreiber, wo Frauke - ungesehen von Kunden - IM Kiosk auf den Feierabend wartete. Irgendwer, der meinte, er habe bald Zeit, weil Feierabend?
Ich kann generell nicht richtig nachvollziehen, warum man davon ausgeht, dass der Täter gerade erst Feierabend gehabt haben muss, als er mit ihr telefonieren fuhr.
Er kann doch genauso den ganzen Tag mit ihr zuhause verbracht haben und ist los gefahren, als nicht mehr zuviele Leute unterwegs waren. Aber dennoch nicht zu spät, sodass er völlig alleine auf den Straßen unterwegs war und somit vielleicht auch eher aufgefallen wäre.
Er hat sich meiner Meinung nach einfach die günstigste Zeit dafür ausgesucht. Immer Sommer wird es ja auch erst sehr spät dunkel.
Auch weil er vielleicht dachte, tagsüber könnte sich die Familie bei Chris, oder vielleicht sogar die Polizei aufhalten, und die Telefonate mitbekommen. Ich denke er wollte Chris alleine erwischen.
Wobei ich es dennoch für gut möglich halte, dass der Täter aus ihrem beruflichen Umfeld stammt, aber nicht unbedingt aus den genannten Gründen.