Maria78 schrieb:@JeeKay
Ein Code ist ein Code, bzw. ein Hinweis ist ein Hinweis. Ganz unabhängig davon, ob die Gegenseite ihn versteht oder nicht.
Ob Frauke versucht hat, versteckte Hinweise zu geben, kann keiner mit Gewissheit sagen. Nicht die Polizei, nicht die Familie und wir erst recht nicht. Nur Frauke hätte uns das sagen können.
Ach was...
Maria78 schrieb:Bei manchen Äußerungen ist es wahrscheinlich, dass es ein Hinweis war (Christos statt Chris), bei anderen ("Mama"), ist es schwieriger zu sagen.
... .
Chris hat das "Christos" von ihr bestätigt. Letztlich muss man ihm es glauben oder nicht, denn es gibt keinen Beweis für seine Behauptung, denn es gibt nur das Gedächtnisprotokoll von ihm.
Maria78 schrieb:...Letztlich ist alles nur spekulativ und interpretativ.
Nein, das ist nicht korrekt. Einiges kann ausgeschlossen werden, anderes ist Gegenstand unserer kleinen Diskussion hier im Forum.
Maria78 schrieb:JeeKay schrieb:
Für mich heißt der "Code": "Du *****, wenn du mich noch weiter nach dem Ort fragst, dann sticht der mich einfach ab! HÖR endlich auf damit, mich diesen Mist zu fragen, ICH DARF ES NICHT SAGEN!!!"
Auch das ist Spekulation.
Nee, das ist nur meine Meinung. Spekulativ ist, ob Frauke bei dieser Frage in Todesangst war. Ich denke, das kann gut sein.
Maria78 schrieb:JeeKay schrieb:
Man kann sich vllt gerade noch so vorstellen, dass Frauke mit "Mama" einen Hinweis gibt, der direkt auf den Aufenthaltsort der Mutter gibt und das ist Bad Driburg. Aber das war es auch schon.
Das halte ich für das wahrscheinlichste.
Es ist ein Möglichkeit, die denkbar ist, die sich allerdings nicht in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken lässt, da nicht der gesamte Wortlaut des Gesprächs verfügbar ist, und man schon von der Grundannahme ausgehen muss, dass sie mental in der Lage war, ihren Festhalteort verraten zu wollen.