flainey990 schrieb:Es wurde doch schon mal geschrieben - fragt mich nicht, wo genau, ich recherchiere in letzter Zeit recht intensiv - das die SMS ursprünglich von Frauke an den Täter (oder ggf. an eine dritte Person X) geschrieben wurde, während sie noch im Pub war. Der Täter hatte diese SMS dann einfach nur "kopiert" und erneut an Chris geschickt
Diese Überlegung finde ich interessant! Ein geplantes kurzes Treffen mit dem späteren Täter.
Verstehe ich richtig: Frauke wünschte, dass Niels noch in den Pub kommt? Oder wünschte sie nur ein Treffen?
Hatte Niels Frauke direkt abgesagt? Oder nur mitgeteilt, dass er in ... Billard spielen würde (wo sie hinkommen/ihn überraschen könnte)
- Falls Frauke fest mit dem Treffen mit Niels gerechnet hatte (allein, ohne ihre Freundinnen) könnte sie schon ein wenig "vorbereitet" haben, dass sie allein losziehen kann: "Bin müde. Ich bleibe nur noch bis zum Abpfiff." -
Wenn das Verlassen des Pubs zum Spielende so kundgetan war, Niels aber nun abgesagt hatte (und Frauke "sauer" war) und Frauke auch nicht gleich heim zu Chris wollte, um ihm beim Telefonat mit seiner neuen Freundin zuzuhören... dann wäre es wirklich möglich, dass sie sich noch mit jemandem verabredet hatte.
Die Absprache-sms kann ja schon dann erfolgt sein, als klar war, dass Niels keine Lust hätte - also weit vor Spielende und vor der letzten sms an Niels. Also, Absprache mit dem Täter, dass man sich nach Spielende (oder zu einer bestimmten Uhrzeit) am Auto auf Parkplatz .. trifft. Frauke kam aber nicht gleich los, hatte vllt noch ein Getränk spendiert bekommen und schrieb auf "Jetzt? Ich bin am Auto." noch eine letzte sms mit Isas Akku "Komme später. Spiel war lustig..." im Sinne von "Bezahlen und Anziehen dauert noch 5 Minuten. Ich komme zu dir. Nur etwas später als abgemacht." ?
Dann muss der "Treffpunkt", egal ob Parkplatz oder vllt Arbeitsstelle des Täters auch gar nicht auf den drei mgl Heimwegen von Frauke gelegen haben.