Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ferienstimmung wird sie nicht gehabt haben. Genau wie eine hochgradige Depression. Die Mitte kannst du dir selber wählen.
Nein, kann ich nicht. Aber vielleicht kannst du ja erklären, wie du das meinst.
Zitat von LeperLeper schrieb:Ich vermute nur, dass sie die meiste Zeit im Dämmerzustand war.
Interessant dabei finde ich , daß sie halt beim ersten und letzten Telefonat so klang. Beim Telefonat mit dem Bruder hingegen klar.
Hatte ich schonmal geschrieben, aber das ist ein Punkt, über den ich nachdenke. Davon ausgehend, dass sie sediert wurde. Warum war sie möglicherweise nur zeitweise sediert?
Zb: In Nieheim =sediert
In Paderborn = nicht sediert.

Warum wäre es womöglich in Nieheim wichtig gewesen, dass sie ruhiggestellt ist und bei den Fahrten nach Paderborn nicht.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:11
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und da man gerade in Bezug auf die Telefonate immer wieder von massiven Androhungen ausgeht,
Wer geht davon aus? Und welche Anzeichen gibt es dafür.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:sowie ein Gefühl von Ohnmacht und Ungläubigkeit das das wirklich passiert.
Dem mag ich noch zustimmen. Heisst aber noch lange nicht, dass sie depressiv war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:15
@willybald
@MarylinM

die Gewerbegebiete sind sehr gut am äußeren Ring in Paderborn angebunden. Darüber wurde hier bereits öfter geschrieben. Benhauser Feld, Dörenpark aber auch Mönkeloh haben eine sehr gute Anbindung zur B68 von der man wiederum schnell in sämtliche Richtungen + Autobahn kommt.
Den Anruf aus Mönkeloh am Tage empfinde ich auch als sehr "pervers" da sie sich ziemlich nah zur Borchener Straße bzw. ihrem Wohnhaus befand.
(Ich bin Paderbornerin)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:19
Zitat von CruchotCruchot schrieb:Den Anruf aus Mönkeloh am Tage empfinde ich auch als sehr "pervers" da sie sich ziemlich nah zur Borchener Straße bzw. ihrem Wohnhaus befand.
Wenn man dies als pervers deutet, dann muss es jemand gewesen sein, der weiß wo sie wohnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:SpiderWeb schrieb:
Und da man gerade in Bezug auf die Telefonate immer wieder von massiven Androhungen ausgeht,

Wer geht davon aus? Und welche Anzeichen gibt es dafür.
Über 4000 Seiten Allmy Spekulationen gehen immer wieder davon aus, oder werfen das in den Raum. Das habe ich mit einem Satz zitiert, aufgegriffen und wiedergegeben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:SpiderWeb schrieb:
sowie ein Gefühl von Ohnmacht und Ungläubigkeit das das wirklich passiert.

Dem mag ich noch zustimmen. Heisst aber noch lange nicht, dass sie depressiv war.
Das hab ich auch nicht geschrieben das sie deppresiv war. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:20
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Nein, kann ich nicht. Aber vielleicht kannst du ja erklären, wie du das meinst.
Vielleicht hast du auch zu wenig nachgedacht. Oder die Vorstellungskraft ist halt miserabel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vielleicht hast du auch zu wenig nachgedacht. Oder die Vorstellungskraft ist halt miserabel.
Wie gut, dass ich gegen Provokation recht resistent bin.
Du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet.
Aber vielleicht tust du das ja noch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:24
@Leper

kann Zufall gewesen sein, oder die Person wusste es.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:32
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Glaubt Ihr, dass Frau gelitten hat, bevor sie starb?
Welches Bild sehr Ihr, wenn Ihr Tatortfotos betrachtet und Euch Frauke da hineindenken sollt?
Sorry, bin zwar nicht angesprochen, möchte aber anmerken : Es gibt bzgl. Frauke keine Tatortfotos, nur Fotos vom Fundort.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:34
Zitat von schlumsischlumsi schrieb:Sorry, bin zwar nicht angesprochen, möchte aber anmerken : Es gibt bzgl. Frauke keine Tatortfotos, nur Fotos vom Fundort.
Doch du bist auch angesprochen. Kannst du dir Frauke friedlich in ihrem Tannengrab schlummernd vorstellen?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:34
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das hab ich auch nicht geschrieben das sie deppresiv war.
Ja natürlich nicht. Nur der Beitrag suggeriert mir eine Depression vor.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wie gut, dass ich gegen Provokation recht resistent bin.
Gut dass ich das auch bin. Es ist doch wohl zu erwarten, dass jemand zwischen gut und schlecht unterscheiden kann. Wo die Mitte ist muss doch jeder selber entscheiden. Was für den einen schlecht ist, ist für den andern noch lang nicht schlecht. Genau dasselbe gilt für gut.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja natürlich nicht. Nur der Beitrag suggeriert mir eine Depression vor.
Der einzige der hier ständig eine Depression zum Thema macht bist du.
Und offensichtlich bist du nicht gut im Bilde was eine Depression bedeutet, denn diese hat mit Fraukes Gefühlszustand recht wenig zu tun.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:37
Ich muss mich korrigieren, es nicht die B68 sondern die B 64. Das Industriegebiet Mönkeloh hatte 2006 auch noch nicht die Ausmaße wie heute und Befand sich Stadteinwärts (Borchenerstraße) rechtsseitig. Das Gebiet linksseitig zur A33 hin existierte so noch gar nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:38
Zitat von KlappiKlappi schrieb:1.)von Anfang an geplante Tat von a.) oder b.).
oder
2.)Tat die nicht von Anfang an geplant war von a.) oder b.).
Die Logik ist sowas von skurriel
Ist doch dasselbe wie planender Täter oder nicht planender Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:41
Zitat von CruchotCruchot schrieb:oder der Täter hatte am Abend des 24.06. keine Zeit da Deutschland um 17 Uhr gegen Schweden gespielt hat. Deshalb der Anruf bereits um 14:23 Uhr?
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ja Deutschland an dem Abend gespielt hat.
Halte es tatsächlich für möglich, dass er den Anruf deshalb vorverlegt hat, da es auffällig gewesen wäre, wenn er einer Verabredung zum Fussballschauen fern geblieben wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gut dass ich das auch bin. Es ist doch wohl zu erwarten, dass jemand zwischen gut und schlecht unterscheiden kann. Wo die Mitte ist muss doch jeder selber entscheiden. Was für den einen schlecht ist, ist für den andern noch lang nicht schlecht. Genau dasselbe gilt für gut.
Was für den einen schlecht ist, ist für den andern noch lang nicht schlecht??

Wir reden hier über ein Entführungs-und Mordopfer.
Was meinst du mit Mitte? Es ist ihr nicht gut, aber auch nicht schlecht gegangen?
Wie ist es ihr denn dann gegangen? Geht so?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:SpiderWeb schrieb:
Das hab ich auch nicht geschrieben das sie deppresiv war.

Ja natürlich nicht. Nur der Beitrag suggeriert mir eine Depression vor.
Du suggerierst dir selbst gerne vor. Die Depression habe ich ebenfalls nur aufgegriffen, weil Du diese in den Raum gestellt hast.
Ursache & Wirkung

Aber alles gut ! ;)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ferienstimmung wird sie nicht gehabt haben. Genau wie eine hochgradige Depression. Die Mitte kannst du dir selber wählen.



melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:43
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die Frage war falsch gestellt. Ich meinte Bilder vom Fundort.
Sorry, hab diesen Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Meine voreilige Anmerkung erübrigt sich damit.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Logik ist sowas von skurriel
Ist doch dasselbe wie planender Täter oder nicht planender Täter.
Nee. In der größten Gegensätzlichkeit Zufallstat eines Zufallstäters gegen geplante Tat eines Bekannten. Möglich auch ungeplante Tat eines Bekannten (etwas lief aus dem Ruder) oder geplante Tat eines Fremden, der Frauke als Zufallsopfer fand.

Das sind - bezogen auf den Täter - die vier Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2021 um 21:45
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Der einzige der hier ständig eine Depression zum Thema macht bist du.
Eben habe ich sie nicht zum Thema gemacht.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Und offensichtlich bist du nicht gut im Bilde was eine Depression bedeutet,
Das schein mir auf dich mehr zu zutreffen. Wenn man schon eine Depression mit wenig Gefühlszustand annimmt.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:denn diese hat mit Fraukes Gefühlszustand recht wenig zu tun.



melden