JeeKay schrieb:Das Spiel muss wohl recht abwechslungsreich gewesen sein, denn die entscheidenen spannenden Momente waren in den Schlussminuten. Es hätte so oder so ausgehen können. Hätte Schweden in der Nachspielzeit gewonnen, dann wäre es doch noch zu Deutschland vs England gekommen.
Ich meinte das eher so, dass dieses NICHT ein erster versteckter Hinweis Fraukes gewesen sein könnte, um zu signalisieren, dass etwas nicht okay ist.
Dass sie ein Spiel, was ja tatsächlich lustig, i.S.v. unterhaltsam/spannend war, wie du auch geschrieben hast, durch dieses drangehängte NICHT quasi ins Gegenteil verkehrt, was ja erstmal irritierend ist.
Aber wie gesagt, ich halte dieses Gedankenspiel selbst für zu weit hergeholt und würde es damit auch gut sein lassen.
Was mir tatsächlich immer auffällt bei der SMS, sind die fehlenden Satzzeichen. (Also falls diese in der original SMS tatsächlich auch fehlten)
Es könnte natürlich sein, dass Frauke immer oder oft in ihren SMS auf Satzzeichen verzichtet hat. Dann wäre es einfach ihr üblicher Stil gewesen und nicht weiter auffällig.
Ansonsten würde ich das so interpretieren, dass die SMS in Eile verfasst wurde, schnell runtergeschrieben wurde. Als ob sie sich beeilt hätte, weil irgendwas auf sie gewartet hat oder sie abgelenkt war. Also nicht so, als ob sie gechillt irgendwo gesessen hätte und gerade ohne Beschäftigung war.
Dass sie sich noch auf das Spiel bezog, würde ich so interpretieren, dass sie Chris einfach noch was nettes/"persönliches" schreiben wollte. Weil sie einfach so war und das zu ihrer guten Beziehung passte, bzw üblich war. Das war ihr trotz der Eile noch wichtig.
Wobei ich weiterhin ambivalent bin in der Frage, ob die SMS freiwillig war oder nicht.
Eher ja. Aber bereits vom Täter auf freundliche Weise manipuliert. Zb könnte er sie gebeten haben, nicht zu schreiben, dass sie mit ihm unterwegs ist.
Koernchen schrieb:Außerdem hat man 2006 noch nicht so geschrieben. Dieses "nicht" am Ende des Satzes resultiert aus dem englischen "... not" und ist ein Internetphänomen, das es erst seit den 2010ern gibt.
Dieses Phänomen ist ja eher was humoristisches, und wie du schreibst, aus dem englischen resultierend. So hat man das 2006 natürlich noch nicht geschrieben. Das meinte ich aber auch nicht. Hab ich ja oben erklärt.